Musik an sich


Reviews
Arilyn

Shadows of the Past


Info
Musikrichtung: Art-Rock / Prog

VÖ: 01.03.2013

(Arilyn)

Gesamtspielzeit: 56:29

Internet:

http://www.arilyn.de


Das Album ist fast selbst schon ein „Schatten aus der Vergangenheit“. Mal wieder hat ein Album viel zu lange auf dem Stapel gelegen und auf Beachtung gewartet. Mittlerweile steht bereits der Nachfolger in den Startlöchern. Veröffentlicht wird er am zweiten Mai – gerade mal einen Tag nachdem diese Review offiziell in unserer Mai-Ausgabe erschienen ist. (Also gerade noch rechtzeitig!!!; Red.)

Arilyn lassen mich immer etwas ratlos da stehen. Die Truppe wirkt von ihrem ganzen Auftreten ungemein sympathisch. Der Stil zwischen Art-Rock, Neo-Prog und Prog-Metal liegt auch ganz auf meiner Welle. Und wirklich schlecht ist absolut nichts.

Aber irgendwie bleibt bei mir nichts hängen. Ich lese mir meinen Zettel mit den Notizen durch, die ich mir bei mehrfachen - ach x-fachen - Durchhören gemacht habe – und ich kann mich kaum daran erinnern, was ich gehört habe. Da steht etwas von recht packendem düsteren Prog mit kraftvollem Gitarrensolo („King without a Crown“). „Wasted“ könne auch eine ruhige, etwas blasse Marillion-Nummer aus den Fish-Jahren sein. „Everything comes back again“ sei erfreulich rohe Rock’n’Roll Power mit fast growlenden Vocals

Und ich glaube mir das alles, stehe aber da wie jemand, der die Review zu einer CD liest, die er noch nie gehört habe. Eigentlich müsste ich jetzt aufhören und die CD noch mal zum Durchhören in den Player packen. Aber da das bislang nichts gebracht hat, wird hier jetzt ein Punkt gemacht.

Am besten, Ihr kauft Euch das Teil und hört selber nach!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Shadows of the Past 4:31
2 Everything comes back again 4:24
3 Move on 4:58
4 All of you 5:19
5 Hide away my Tears 3:36
6 King without a Crown 5:43
7 So extreme 4:18
8 Redemption 4:45
9 The Masters Chamber 5:25
10 Wasted 6:12
11 A Man with a Mission 7:17
Besetzung

Christof Doll (Dr)
Jürgen Kaletta (Git)
Christian Külbs (Voc, B)
Jürgen Moßgraber (Keys)

Gäste:
Thomas Greiner (Ac. Git <1,8,11>)
Achim Ditscher (Cello <8>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>