Musik an sich


News
Metal aus Chicago wird von Ion Vein ab dem 4. Juli in Europa ausgeliefert





Es ist über 10 Jahre her, dass Ion Vein zum letzten Mal eine vollständige Scheibe in die Läden gestellt haben. Reigning Memories aus dem Jahre 2003 wurde von Neil Kernon (Judas Priest, Nevermore, Redemption) aufgenommen und abgemixt und war der erste Longplayer mit Scott Featherstone, dem neuen Sänger der Band.

Mit ihm hat die Metal-Truppe aus Chicago bereits im September 2011 und Dezember 2012 zwei digitale EPs mit aus jeweils drei Songs (“IV v1.0” und “IV v2.0”) publiziert. Diese insgesamt sechs Songs sind remixed und remastered worden und sind nun Teil des neuen Albums.

Insgesamt wird das selbstbetitelte Album 12 Songs beinhalten, die durch ihre unterschiedlich dynamische Intensität die Band in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen wird. Die erstklassige Produktion spiegelt die Energie der Band bestens wieder und vom ersten Track „Fools Parade” bis zum Rausschmeißer „Twist of Fate” versprechen Ion Vein „einige Songs[, die] bis in den Kern eurer Metalseele vordringen, während sie frischen Wind in die heutige Musikwelt bringen“.

Das insgesamt dritte Album von Ion Vein erscheint im Europa am 4. Juli 2014.

[CMM]

Internet:
http://www.ionvein.com/
Weitere News...