Musik an sich


Reviews
Soft Bullets

Hyperreality


Info
Musikrichtung: Pop, Rock, Trip Hop

VÖ: 29.03.2013

(Kanoon Records)

Gesamtspielzeit: 16:03

Internet:

http://www.kanoon-music.com


Soft Bullets bestehen aus dem Briten Chris Wall und dem Amerikaner Dan Capaldi. Die beiden haben sich einer Musik verschrieben, welche sich irgendwo zwischen Portishead, Muse und vielleicht auch Radiohead einsortieren lässt.

Dabei entsteht ein vornehmlich ruhiger Pop, Rock und Trip Hop Mix. “History: A Memory“ eröffnet das Album sehr entspannt. Entspannt geht es auch im zweiten Song der EP Hyperreality weiter, allerdings stört mich an “Another Chance“ der schlafmützige Gesang etwas.

“Broken Circuits“ überzeugt durch ein feines Pianospiel und hier wird der Gesang der musikalischen Basis auch gerecht, leider kehrt der träge Gesang im finalen Lied von Hyperreality zurück. Dummerweise ist der Titeltrack nicht viel aufregender als der Gesang. Die Gefahr des Einnickens besteht hier durch aus.

Hyperreality bietet zwei gute und zwei weniger gute Songs, mal schauen ob auf einem kompletten Album dieses Verhältnis verbessert werden kann!



Rainer Janaschke



Trackliste
1History: A Memory4:01
2 Another Chance4:48
3 Broken Circuits3:11
4 Hyperreality4:03
Besetzung

Chris Wall
Dan Capaldi



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>