Musik an sich


Reviews
Ray Wilson

Chasing Rainbows


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 19.04.2013

(Jaggy D / Soulfoof)

Gesamtspielzeit: 53:22

Internet:

http://www.raywilson.net


Den Namen Stiltskin hat ex-Genesis Sänger Ray Wilson für sein aktuelles Album Chasing Rainbows beiseitegelegt. Hört man sich die zwölf Songs des Albums an, dann kann man auch sagen, dass dies eine gute Entscheidung war. Mit dem erdigen Rock, welchen man mit dem Namen Stiltskin verbindet hat Chasing Rainbows nicht viel gemeinsam.

Chasing Rainbows bietet eher sehr gut auskomponierten Pop. Fast alle Songs des Albums hat Wilson gemeinsam mit seinem Keyboader Peter Hoff geschrieben. “What Ever Happened“ stammt exklusiv aus seiner Feder. Dem Songwriter Duo kann man gerne bescheinigen, dass sie es geschafft haben fast nur Volltreffer abzuliefern. Lediglich “She’s A Queen“ ist mir ein wenig zu wehleidig ausgefallen.

Dies kann man vom wunderschönen “Take It Slow“ nicht behaupten. Der Song ist eigentlich der perfekte Opener für Chasing Rainbows, repräsentiert er doch die momentanen Stärken von Ray Wilson am besten. Der Song ist einfühlsam und aufwühlend zugleich. “Easier That Way“ ist etwas flotter ausgefallen und hier kann man hören, dass Wilson wohl zu den talentiertesten Pop / Rocksängern dieser Tage gehört.

Am Ende des Albums überrascht Wilson seine Zuhörer gar mit Pink Floyd Anleihen, der Gedanke an Pink Floyd wird im Song “No Dreams Are Made Of This“ besonders von den feinen E-Gitarrentönen gefüttert!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Take It Slow4:49
2 Easier That Way4:15
3 Follow The Lie4:58
4 Shouting In My Sleep4:34
5 Wait For Better Days4:45
6 She Don't Feel Loved5:13
7 Rhianne4:38
8 She's A Queen4:03
9 Whatever Happened2:31
10 I See It All3:59
11 The Life Of Someone4:36
12 No Dreams Are Made Of This5:01
Besetzung

Ray Wilson: Gesand, Gitarre
Lawrie MacMilllan: Bass
Ali Ferguson: Gitarre
Steve Wilson: Gitarre
Darek Tarczewski: Keyboards
Peter Hoff: Keyboards:
Ashley MacMilllan: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>