Musik an sich


Reviews
Gama Bomb

The Terror Tapes


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 19.04.2013

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 35:57

Internet:

https://www.facebook.com/gamabomb


Gama Bomb aus Irland ?! Nie gehört!

Warum eigentlich nicht?

Für einen Anhänger des 80er Jahre Thrash Metal, wie ich einer bin, bieten die Iren genau die richtige Kost. Was Gama Bomb dem Metalhead hier durch die Gehörgänge blasen ist ganz schwer von den 80er Jahre Veröffentlichungen von Bands wie Anthrax, Overkill oder auch Nuclear Assault beeinflusst. Zudem scheint die Band eine schräge Art von Humor zu haben, soweit ich mitbekommen konnte halten die Texte zu Songs wie “The Cannibals Are In The Streets (Therefore) All Flesh Must Be Eaten“ oder “Beverly Hills Robocop“ ein paar heftige Schoten parat. Schade, dass dem Download kein Textblatt beigelegen hat.

In den Songs des neuen Albums The Terror Tapes wird das Gaspedal meistens bis zum Bodenblech durchgetreten, und das von der ersten bis zur letzten Minute. Manchmal treibt die Band den Geschwindigkeitrausch auch bis zum Exzess. Das sehr kurze “Shitting Yourself To Live“ dürfte wohl mehr Noten enthalten als ein zweiminütiger Song einer Band, welche ihre Songs im „Normaltempo“ spielt.

Anspieltipps: Das abschliessende “Wrecking Ball“ welches durch die heftigen Doublebassdrum Attacken einen glänzenden Abschluß von The Terror Tapes abgibt und weil es das schönste Gitarrensolo des Albums hat. Das rhythmisch interessante “Berverly Hills Robocop“ sollte auch prädestiniert dafür sein einen Einblick in das Album zu bekommen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Wrong Stuff3:20
2 Legend Of Speed2:22
3 Backwards Bible3:29
4 Beverly Hills Robocop4:21
5 Smoke The Blow With Willem Dafoe1:16
6 We Started The Fire3:12
7 Terrorscope3:13
8 The Cannibals Are In The Streets (Therefore) All Flesh Must Be Eaten3:46
9 Shitting Yourself To Live0:21
10 Matrioshka Brain3:44
11 Metal Idiot2:20
12 Wrecking Ball4:33
Besetzung

Philly Byrne: Vocals
Joe McGuigan: Bass, Vocals
John Roche: Guitar
Paul Caffrey: Drums
Domo Dixon: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>