Musik an sich


News
Dead Sirius 3000 finnischer Zusammenschluß von Produzenten und einem Gitarristen!



Petteri Sariola, ein Meister an der Gitarre, sowie die Brüder Tapio und Jukka Backlund, beides ebenfalls heraus stechende Musiker und Produzenten aus Finnland begründen nach einem eher freundschaftlichen Urlaubstrip die Band Dead Sirius 3000

Die an zahlreichen, nicht gerade unbekannten Produktionen beteiligten Protagonisten kamen eher durch einen Zufall zu diesem Projekt… im September 2011 entschieden sich die drei jungen Männer, dem Alltag zu entfliehen. Ihr Weg führte sie in ein kleines, ländliches Dorf in Finnland namens „Häijää“. Das Quartier war eine 200 Jahre alte Blockhütte im tiefsten Wald, der Plan bestand darin, fernab von Sorgen und Routine einen Whisky, die Sauna, und Ruhe zu genießen, und spaßeshalber ein wenig Musik zu machen. Doch nach einigen Tagen waren schon genug Songs für ein Album fertig gestellt, obwohl das eigentlich nicht das Ziel war. Glücklicherweise war das passende Equipment im Gepäck, um die Songs direkt in der einzigartigen Atmosphäre und Akustik der alten Blockhütte aufzunehmen.

Eine Band war geboren und der Startschuss zu dem im Sommer erscheinenden Debüt Album fällt genau jetzt mit der Video Premiere zu “The Hole“! Die Single erscheint digital am 05.04.2013 und zeigt ohne Zweifel das riesige Potential der Jungs… More to come!

[Netinfect]

Internet:
http://www.myvideo.de/watch/9020237/DEAD_SIRIUS_3000_The_Hole
Weitere News...