Musik an sich


Editorial

Lieber Leser,

alles neu macht der Mai. Naja, nicht ganz, das Wetter ist leider immer noch in etwa dasselbe wie seit gefühlt einem halben Jahr - nur vereinzelt verirrt sich mal ein warmer Sonnenstrahl in unsere Gefilde, doch zumindest die Mai-Ausgabe der MAS ist da und bietet wieder jede Menge Lesestoff und Inspiration für Musikgenuss jeglicher Art.

Mario Karl hat den Frontmann von Amplifier, Sel Balamir, interviewt und Ingo Andruschkewitsch hat mit der Death-Metal-Band Nero di Marte gesprochen. Norbert von Fransecky setzt derweil seine Kolumne "25 Years After - Mein Leben mit der CD" fort und nimmt sich diesmal das Marillion-Album Fugazi vor. Ansonsten gibt es diesmal sage und schreibe 13 (!) Buchbesprechungen von unserem musikliterarischen Quartett Ingo Andruschkewitsch, Rainer Janaschke, Mario Karl und Norbert von Fransecky - dabei werden neben Biographien zu Iron Maiden, Slime und Velvet Underground jede Menge mehr oder weniger guter Songbooks unter die Lupe genommen - darunter das Ärzte-Songbook für Ukulele. Wenn da mal nicht für jeden was dabei ist!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Euer Linus