Musik an sich


Reviews
Sound Of Guns

Angels And Enemies


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 30.03.2012

(Distiller Records)

Gesamtspielzeit: 42:27

Internet:

http://www.soundofguns.com/


Dass Produzent Dave Eringa am neuen Album Angels And Enemies der Briten Sound Of Guns beteiligt war hört man deutlich. Eringa hat unter anderem Gold Against The Soul von den Manic Street Preachers produziert. Nach dem ersten Durchlauf von Angels And Enemies habe ich auch gedacht, dass sich Sound Of Guns doch sehr nach den Strassenpredigern anhört. Eine Prise frühe U2 komplettiert das Ganze dann noch.

Sound Of Guns jetzt aber als bloße Kopisten abzustempeln wäre allerdings vollkommen ungerecht, dafür sind die Songs von Angels And Enemies einfach zu gut und machen zuviel Spass. Die Band verpackt viel Pathos mit eingängigen Melodien. “Antarticta“, “Flash Of Light“ und die vorab ausgekoppelte Single “Sometimes“ sind Songs welche man automatisch lauter dreht, sobald sie während der Fahrt im Auto im Radio laufen. Gute Laune Songs eben.

Auch auf dem Rest des Albums wird kein Trübsal geblasen. Spätestens ab “Silicon“ werden keine Gefangenen mehr gemacht, die Songs zünden, sind abwechslungsreich genug um keine Langeweile aufkommen zu lassen!

Angels And Enemies könnte zum Soundtrack des Sommers 2012 mutieren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sometimes4:22
2 Antarctica4:09
3 The Oceans, The Rivers, The Seas4:18
4 Flash of Light4:31
5 The Whites Of Your Eyes4:23
6 Silicon2:58
7 Guide4:20
8 End of the World3:31
9 The Leaning4:54
10 Of Our Own Invention5:01
11
Besetzung

Andrew Metcalfe: Vocals
Lee Glynn: Guitar
Nathan Crowley: Guitar
John Coley: Bass
Simon Finley: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>