Musik an sich


Reviews
Sebastian Block

Bin ich du Ltd. Edition (2CD)


Info
Musikrichtung: Pop, Singer/Songwriter

VÖ: 13.04.2012

(Broken Silence / Januar)

Gesamtspielzeit: 62:56

Internet:

http://www.sebastianblock.net


Sebastian Blocks Album Bin ich du erschien bereits 2011. So richtig habe ich davon aber nichts mitbekommen, was auch daran liegen mag, dass deutscher Singer / Songwriter Pop normalerweise nicht auf meinem musikalischen Einkaufszettel steht. Bin ich du erscheint nun als „Limited Edition“ im Paket mit einer akustischen Neueinspielung von Bin ich du.

Die originale Version von Bin ich du kann durchaus überzeugen. Sebastian Block verstehen es die guten Texte mit musikalischem Schwung zu verbinden. Besonders die beiden ersten Songs “Wir fallen tief“ und “Ich hoffe ja“ kommen mit intelligenten Texten und musikalischer Tiefe daher, welche ich gerade bei anderen Bands, z.B. Wir sind Helden, in der letzten Zeit doch etwas vermisst habe. Auch das sehr schöne “Ahnungslos“ wird definitiv demnächst öfter durch meine Stereoanlage rauschen!

Die akustischen Neueinspielungen auf der beigelegten CD hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Abgesehen vom vielversprechenden “Es passiert“ fehlt den Songs in der akustischen Version oft ein wenig der Antrieb und die Kraft der ursprünglichen Versionen.

Bin ich du ist ein sehr schönes deutschsprachiges Pop Album, die Neueinspielungen sind eine nette Dreingabe, wären für mich persönlich aber verzichtbar gewesen!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Wir fallen tief 3:36
Ich hoffe ja 3:04
In den Farben 4:26
Bin ich du 3:04
Nein 3:34
Ahnungslos 3:05
Augen zu 3:53
Unfassbar 4:27
Johnny 3:02
Ohne zu fragen 4:25

CD2
Es passiert 3:09
Ahnungslos 2:59
Ich hoffe ja 2:58
In den Farben 4:14
Wir fallen tief 2:55
Bin ich du 3:05
Nein 2:40
Unfassbar 4:20
Besetzung

Sebastian Block: Gesang, Gitarre
Catharina Behr: Schlagzeug
Mathieu Tascher: Bassgitarre
Guillermo Morales: E-Gitarre
Ruud van de Zalm: Tamburin



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>