Musik an sich


Reviews
Rihanna

Good Girl Bad Girl - DVD


Info
Musikrichtung: R'n'B, Dokumentation

VÖ: 30.03.2012

(Edel : Motion)

Gesamtspielzeit: 52:03

Internet:

http://www.rihannanow.com/
http://www.universal-music.de/rihanna/home


Good Girl Bad Girl ist kein neues Musik-Video von Robin Rihanna Fenty, besser bekannt unter Rihanna, sondern dokumentiert die Karriere der noch immer jungen Künstlerin seit ihren Anfängen als 15-jähriger Teenie bis zur erfolgreichsten digitalen Künstlerin im Jahr 2011. Man kann zur Musik der Sängerin stehen, wie man will – ich persönlich finde sie völlig überbewertet und relativ belanglos – aber was sie in ihrer jungen Karriere schon alles erreicht hat, ist aller Ehren wert.

In ärmliche Verhältnissen auf Barbados geboren und aufgewachsen erkennt sie früh, dass Musik ihre Leidenschaft ist. Dass Rihanna allerdings einmal eine der berühmtesten Solokünstlerinnen unserer Zeit werden würde, hat sie sich sicherlich damals noch nicht zu träumen gewagt. Ein Treffen mit Jay-Z führte dann zu einem kometenhaften Aufstieg. Dieser nahm sie sofort unter Vertrag und eine Weltkarriere war geboren. Anfangs mit dem Image eines unschuldigen Mädchens behaftet, wandelte sie sich nach und nach zu einem Star mit einem sexy und glamourösen Image sowie aufwendig gedrehten Videos und Bühnenshows. Der Lohn: die meisten Nummer 1 Singles einer weiblichen Künstlerin der ersten Dekade des neuen Jahrtausends.

Good Girl Bad Girl zeichnet diesen Weg in Interviews mit frühen Wegbegleitern in der Heimat Barbados (z.B. der Eltern oder Lehrer), Kollegen aus dem Musikbusiness, Journalisten aber auch Fans nach. Rihanna selbst kommt natürlich auch immer wieder zu Wort. So entsteht ein dokumentarischer Film, der den bisherigen Weg der Künstlerin nachzeichnet. Für Fans ist das sicherlich eine interessante Dokumentation mit vielen Bildern und Gedanken aus dem Leben von Rihanna. Ansonsten dürfte diese DVD kaum interessant sein da sie auch keinerlei Bonusmaterial enthält (außer Werbung für weitere DVDs aus dem Labelprogramm von Edel : Motion).

Technische Informationen:
Format: PAL
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
Sound: Dolby Digital 2.0 Stereo
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
Good Girl Bad Girl Dokumentation 52:03
Besetzung

Rihanna


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>