Musik an sich


Reviews
Lento

Live Recording 08.10.2011


Info
Musikrichtung: Sludge, Doom

VÖ: 23.03.2012

(Denovali)

Gesamtspielzeit: 43:14

Internet:

http://www.denovali.com


Ein Live Album einer Band welche im Genre Sludge angesiedelt ist, ist mir bisher nicht untergekommen, was wohl auch daran liegt, dass Live Alben in dieser musikalischen Sparte eher die Ausnahme sind.

Die Italiener Lento haben ihren Konzertmitschnitt der Einfachheit halber Live Recording 08.10.2011 betitelt. Aus Gründen der Vollständigkeit hätte man auch noch die Stadt Perugia in den Titel integrieren können, denn da sind die rauen Songs von Lento aufgezeichnet worden. Live Recording 08.10.2011 dürfte nicht jedem gefallen. Die Aufnahme klingt unheimlich roh, wahrscheinlich hat die Band größtenteils auf eine Studionachbearbeitung der Songs verzichtet. Ein Vorteil des sehr rohen Klangs ist natürlich, dass man hier die ganze Kraft welche die schwerfälligen Songs wie zum Beispiel “Icon“, “Earth“ und “Vault“ entwickeln zu hören bekommt.

Freunde von Omega Massif und Black Shape Of Nexus werden an diesem Live Album ihre Freude haben, auch wenn man sich ein wenig in die Songs reinarbeiten muss!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Icon6:04
2 Earth4:30
3 Hymen3:45
4 Hymn4:32
5 Still5:22
6 Need5:22
7 Vault4:36
8 Hadrons5:12
9 Least3:51
Besetzung

Emanuele Massa: Bass
Giuseppe Caputo: Gitarre
Lorenzo Stecconi: Gittare
Donato Loia: Gitarre
Federico Colella: Schlagzeug
Federico Colella: Samples



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>