Musik an sich


Reviews
I See Hawks In L.A.

New Kind Of Lonely


Info
Musikrichtung: Folk Rock, Country Rock

VÖ: 27.04.2012

(Blue Rose Records)

Gesamtspielzeit: 54:38

Internet:

http://www.iseehawks.com
http://www.bluerose-records.com
http://www.bigbookrecords.com


I See Hawks In L.A. sind eine Institution der jüngeren Geschichte des Country Rock. Mit ihrer neuen CD New Kind Of Lonely ist die Band in Europa nun bei Blue Rose Records gelandet. Man hat damit also einen wirklich kompetenten Partner gefunden denn die Band um Paul Lacques (Gesang, Gitarre, Dobro), Rob Waller (Lead Gesang, Gitarre) und Paul Marshall (Gesang, Bass) passt einfach zum Label. Wer nun Drummer Shawn Nourse in der Aufzählung vermisst hat, der noch bei Shoulda Been Gold 2001-2009 mit an Bord war, wird eventuell etwas enttäuscht sein, dass dieser großartige Musiker nicht mehr zur Band zählt, aber so ist einfach der Lauf der Dinge.

Dafür hat man sich einige wirklich hochkarätige Gäste mit ins Boot geholt, um New Kind Of Lonely zu veredeln. So veredelt zum Beispiel Gabe Witcher manche Songs mit seiner Fiddle und Cliff Wagner mit dem Banjo. Das Songwriting ist wie gewohnt auf höchstem Niveau angesiedelt. Die Musik ist allerdings dieses Mal in einem akustischen Gewand gehalten. Rockig wird es auf New Kind Of Lonely nicht wirklich und gerade das unterstreicht die Güte des Songmaterials. Hier kann ich meinen Redaktionskollegen Norbert von Fransecky nur widersprechen, der von Schnulzenmusik spricht. Gerade die ruhigen Songs bieten den mehrstimmigen Gesangsarrangements eine große Bühne und heben die Songs von anderen ähnlich gelagerten Bands ab. Und auch die Arrangements der akustischen Gitarren sind fein aufeinander abgestimmt.

New Kind Of Lonely ist für Fans von I See Hawks In L.A. ein absolutes Muss und auch ganz allgemein lohnt sich dieses Album für Anhänger von moderner Country Musik. Empfehlenswert!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Bohemian Highway4:11
2 Dear Flash3:58
3 The Spirit Of Death4:46
4 New Kind Of Lonely4:04
5 I Fell In Love With The Grateful Dead4:43
6 Mary Austin Sky3:45
7 Big Old Hypodermic Needle3:56
8 River Run3:55
9 Highland Park Serenade4:20
10 Younger But Wiser4:47
11 Hunger Mountain Breakdown3:25
12 Your Love Is Going To Kill Me4:24
13 If You Lead I Will Follow4:24
Besetzung

Paul Lacques: vocals, guitar, dobro
Rob Waller: lead vocals, guitar
Paul Marshall: vocals, acoustic & electric bass

Gäste:
Gabe Witcher: fiddle
Cliff Wagner: banjo
Richie Lawrence: accordion
Dave Raben: drums
Bubba Hernandes: backing vocals (#9)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>