Musik an sich


Reviews
Hasenscheisse

a-Moll


Info
Musikrichtung: Fun Folk Rock in Mundart

VÖ: 20.04.2012

(K. Rotten / Soulfood)

Internet:

http://www.hasenscheisse.de


Also, der Bandname ist schon irgendwie originell. Auch der Name des Verlages passt (K.Rotte) und einige der Texte des dritten Hasenscheisse Albums a-Moll sind gelungen. Insgesamt jedoch kann ich den Lobhudeleien des umfangreichen Platteninfos nicht zustimmen. Die Mundartrocker spielen einen ziemlich kräftigen, jedoch weitest gehenden akustischen Rock. Die songs schwanken zwischen Bluesigem, Rockigen, auch mal Liedermacherischem und auch ein wenig Reggae darf nicht fehlen. Musikalisch liefert die Band solides, aber nichts Umwerfendes.
Die texte schwanken zwischen bemüht witzig und tatsächlich witzig. In die letztere Kategorie fallen das Titelstück und “Der alte“ weniger gelungen sind der Opener “ Das unbedingte Ding“ oder “Feuerwasser“.

(An dieser Stelle Widerspruch, verehrter Kollege! Nach „Das unbedingte Ding“, einem fantastischen 18-Punkte Song, hatte ich schon den Stift zu einer saftigen Gegen-Review gespitzt. Ein toller Musik-Stilmix, erwachsenener Humor, der neben dem Vordergründigen einen schon fast philosophischen Subtext hat. Toll! Leider wird das Album nach dem zweiten Stück deutlich schwächer, so dass ich Dir im Endeffekt zustimmen muss; NvF)

So bleibt unter dem Strich ein recht .unterhaltsames, aber nicht beeindruckendes Album.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Das unbedingte Ding
2 a-Moll
3 Kein Bock & Keine Zeit
4 Feuerwasser
5 Finde Deine Mitte
6 Der Alte
7 Monika
8 So wie der Strauß
9 Hätte, hätte, hätte
Besetzung

Christian Näthe: Gesang, Gitarre
Mathias mengert: Gesang, Gitarre
Sascha Lasch: Perkussion, Chorgesang
Andre Giese: Bass, Chorgesang
Stephan Fuchs: Akkordeon, Chorgesang

Gäste:
Arne Assmsann (Sax <1,3,4,5,7>, Akkordeon <1,3,4,5,7>)
Thomas Klupsch (Horn <3,7>)
Markus Götze (Trompete <1,7>)
Thomas Nehrkorn (Posaune <3>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>