Musik an sich


Reviews
Cigarette Crossfire

In Between The Cure And The Disease


Info
Musikrichtung: Melodischer Punkrock

VÖ: 25.11.2011

(Combat Rock Industry)

Gesamtspielzeit: 33:05

Internet:

http://www.cigarettecrossfire.com/
http://www.facebook.com/CigaretteCrossfire
http://www.fireinsidemusic.com/


Aus dem Hause Combat Rock Industry kommt wieder einmal eine neue Band, die sich melodischem Punkrock verschrieben hat. In Between The Cure And The Disease heißt der erste Longplayer von Cigarette Crossfire aus Finnland, die sich aus ehemaligen Mitgliedern von u.a. Endstand und Life Giving Waters zusammensetzen.

Geboten wird guter traditioneller Punkrock mit teils politisch motivierten Lyrics. Das ist jetzt wirklich nichts weltbewegend Neues aber das Songwriting stimmt und es macht Spaß, der Musik der vier Jungs zuzuhören. Man merkt, dass die Band schon viel Erfahrung hat und auch schon auf Tour war. So ist das wirklich gute und tighte Zusammenspiel auch zu erklären. Einen Innovationswettbewerb würde man mit In Between The Cure And The Disease zwar nicht gewinnen, aber will das wirklich jemand der Punkrock spielt?

Cigarette Crossfire gehört in ihrem musikalischen Umfeld zu den besseren Bands. Live dürfte der Sound noch druckvoller sein, aber auch so knallt die Musik schön nach vorne. So soll es sein!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Patriot = Idiot3:39
2 Patriarchates3:45
3 Void2:58
4 Form Before Function3:54
5 Heal To Be Broken3:43
6 Blind Majority3:07
7 Words3:33
8 Shadows Fall2:27
9 A Choice2:37
10 Misled Be Consequences3:22
Besetzung

Jere: Voc & bass
Ile: Guitar & Voc
Pasi: Guitar
Henkka: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>