Musik an sich


Reviews
Bersarin Quartett

II


Info
Musikrichtung: Ambient

VÖ: 20.04.2012

(Denovali Records)

Gesamtspielzeit: 63:13

Internet:

http://www.denovali.com


II ist das neue Album des Musikers Thomas Bücker, welches unter den Namen Bersarin Quartett veröffentlicht wird. Die zwölf Songs von II hören sich an, als ob Thomas Bücker richtig viel Arbeit in seine Kompositionen gesteckt hat. In den sehr ruhigen Songs wirkt jede Note und jedes Sample so, als ob sich hier jemand genau Gedanken gemacht hat was wohin gehört. Man mag nun meinen, dass dabei jede Spontanität verloren geht, aber auf II hat das Bersarin Quartett es geschafft die Songs nicht konstruiert klingen zu lassen.

Bereits “Niemals zurück“ fesselt mit hypnotischen Klängen. “Perlen, Honig oder Untergang“ ist ein Song welcher sehr intensiv klingt, sehr bedächtig anfängt, im Mittelteil fast schon auflebt mir einer sehr schönen, fließenden Melodie und sich zum Ende hin wieder beruhigt.

Die Lieder von II sind alle instrumental gehalten, Gesang gibt es keinen, aber den benötigt Thomas Bücker auch nicht um die zwölf Meisterwerke von II hochgradig emotional zu gestalten.

II ist ein sehr ruhiges Album geworden, welches am besten über Kopfhörer genossen wird, denn so entfalten die schönen Kompositionen ihre Wirkung am stärksten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Niemals Zurück5:17
2 Zum Greifen nah5:54
3 Im Lichte des Anderen6:14
4 Der Mond, der Schnee und Du4:55
5 Perlen, Honig und Untergang4:36
6 Einsame wandeln still im Sternensaal5:09
7 Im Glanze der Kometen6:09
8 Alles ist ein Wunder2:46
9 Rot und Schwarz7:10
10 Keine Angst3:11
11 Hier und jetzt6:20
12 Jedem Zauber wohnt ein Ende inne 5:32
Besetzung

Thomas Bücker: Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>