Musik an sich


Reviews
Tenside

Chain Reaction


Info
Musikrichtung: Metalcore,

VÖ: 01.04.2011

(Recent Records / Alive)

Gesamtspielzeit: 44:12

Internet:

http://www.tenside-music.de


Zwei Alben von Tenside wurden musikansich.de schon zur Rezension vorgelegt. Beide sind bei uns eher weniger gut angekommen. Mit Chain Reaction liegt nun ein neues Album der Band vor.

Die grössten Pluspunkte der Band sind immer noch der amtliche und fette Sound, sowie Sänger Daniel Kuhlemann, der im Vergleich zum Album My Personal War an Durschlagskraft und Variabilität gewonnen hat.

Musikalisch bietet die Band aber leider immer noch Metalcore Massenware. Aggressiver Gesang wechselt sich gekonnt mit cleanen Vocals ab, aber die Gitarrenriffs, welche das Ganze untermauern klingen wie schon mal gehört, auch wenn ich das jetzt nicht direkt zuordnen kann. Das ist vielleicht auch ein Problem des Metalcores, welcher Hardcore und heftigere Metaleinflüsse mischt. Diese Musik klingt einfach zu beliebig und zu wenig eigenständig. Vielleicht ist diese Spielrichtung deswegen auch schon wieder im Verschwinden begriffen.

Nicht mein Fall!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro1:19
2 Death4:32
3 Armed And Dangerous3:24
4 Closer To The Edge3:34
5 At The Mercy Of The Bullet3:44
6 Danger Zone1:17
7 Violet World4:22
8 One Bullet Left3:20
9 Infected4:01
10 Sadness I Embrace3:32
11 Burning Heart3:21
12 Adrenaline4:10
13 One Life3:36
Besetzung

Daniel Kuhlemann: Guitar & Vocals
Tobias Leitner: Lead Guitar
Martin Rupp: Bass
Louis Weber: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>