Musik an sich


Reviews
Nena

Made In Germany - In Concert 2DVD


Info
Musikrichtung: Pop, NDW

VÖ: 11.03.2011

(Laugh + Peas)

Internet:

http://www.nena.de


Die CD Version von Made In Germany steht schon seit September 2010 in den Regalen der Plattenhändler. Jetzt schiebt Nena noch das Doppel DVD Paket nach. Das Ganze nennt sich dann Made In Germany – In Concert.

Wie bei wahrscheinlich jedem zweiten deutschen in meinem Alter, stramm auf die vierzig zugehend, gehört Nena zur Jugend dazu. Nenas erste Schritte auf der Bühne sind ja nun auch schon ein paar Jahre her, ansehen tut man ihr das nicht. Vollkommen fit und gut aussehend stürmt Nena auf die Bühne und hat ihr Publikum auch gleich fest in der Hand.

Genau wie bei der CD Version gefallen mir auf Made In Germany - In Concert die älteren Songs wie “Nur Geträumt“, “99 Luftballons“ und “Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ wesentlich besser als das aktuelle Material.

Die Bühnenshow ist grosses Konzertkino. Das Publikum wird mit einer aufwändigen Lichtshow unterhalten und die Musiker zeigen, dass sie nicht nur für Nena musizieren, sondern mit ihr!

Bild- und Tonqualität sind ohne Fehl und Tadel.

Die zweite DVD von Made In Germany enthält die Tourdokumentation “Talk To Me“ und ein “Elektroset“ von der Willst du mit mir gehn Tour von 2005.

Die Tourdokumentation ist wohl hauptsächlich für Nena Hardcore Fans sehenswert. Nena und ihre Musiker geben hier ihre Gedanken zur Tour Preis und gewähren einen Einblick in das Tourleben.

Das “Elektroset“ zeigt Nena dann in einem ganz anderen musikalischen Licht, als man sie kennt. Sehr modern und eben elektronisch. Teilweise auch mit harten Gitarrenriffs wie man sie von Nena eigentlich nicht kennt. Insgesamt klingt das wie Nena trifft auf U96 und KMFDM. Ungewohnt, aber sehenswert.

Made In Germany – In Concert ist ein DVD Paket, welches Nena Fans Vollbedienung liefert.



Rainer Janaschke



Trackliste
1DVD 1 (120 Min)
2 Made in Germany
3 SchönSchönSchön
4 Nur Geträumt
5 Lass die Leinen los
6 Wunder geschehn
7 Geheimnis
8 Wir sind wahr
9 Fragezeichen
10 Tokyo
11 Liebe ist
12 Du bist so gut für mich
13 Willst Du mit mir gehen
14 Ich bin hyperaktiv
15 Ganz viel Zeit
16 99 Luftballons
17 Leuchtturm
18 Schmerzen
19 In meinem Leben
20 Nachts wenn es warm ist
21 Irgendwie, irgendwo, irgenwann
22 Der Anfang
23
24 DVD 2 (56 Minuten)
25 Talk To Me – Der Film zur Tour
26 Willst Du mit mir gehen Tour 2005 Elektroset
Besetzung

Nena: Gesang
Derek von Krogh: Keyboards
Paul Di Leo: Bass
John Andrews: Guitar
Arne Augustin: Keyboards
Nader Rahy: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>