Musik an sich


Reviews
Mirror Queen

From Earth Below


Info
Musikrichtung: Metal, Hard Rock,

VÖ: 04.04.2011

(Tee Pee Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 53:37

Internet:

http://www.myspace.com/kreisor


Mirror Queen sind wohl aus den Trümmern der Kultband Kreisor hervorgegangen. Warum Kreisor Kult waren, weiss ich nicht, die Band ist mir vollkommen unbekannt. Dass Mirror Queen aber das Zeug dazu haben, diesen eventuellen Kult weiterzuführen, beweisen sie mit ihrem Erstling From Down Below.

Mirror Queen surfen mitten auf der rollenden Retro Rock Welle und klingen als ob sie sich direkt aus den 70er Jahren in das neue Jahrtausend gebeamt hätten. Zu den offensichtlichen Black Sabbath Einflüssen, kommt ein wenig Stoner und Doom Rock hinzu und dabei kommen dann so unterhaltsame Songs wie “The Mirror Queen“ welches mit psychedelisch anmutenden Gitarrenriffs und bedrohlichem Gesang aufhorchen lässt. Einen Kontrapunkt dazu setzt das fast zerbrechlich klingende “Dark Ships Arrive“.

Mit dem Höhepunkt des Albums warten Mirror Queen bis zum Schluss des Album. Mesmerization Eclipse klingt irgendwie nach Blue Öyster Cult, nur epischer, tiefgehender und es verbindet sämtliche Trademarks wie abgefahrene Rhythmen, coole Texte und musikalischen Einfallsreichtum!

Schönes Debütwerk!



Rainer Janaschke



Trackliste
1From Earth Below4:02
2 The Mirror Queen3:41
3 Dark Ships Arrive4:00
4 On Dark Ships5:40
5 The Mirrored Queen part 27:28
6 Mindworm5:20
7 Black Finger Sattelite3:50
8 Into The Nebula7:20
9 Lazarus5:40
10 Mesmerization Eclipse6:36
Besetzung

Kenny Kreisor: Gitarre, Gesang
Jeremy O'Brien: Schlagzeug
Dave McGauley: Bass
Steve Austin: Gitarre



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>