Musik an sich


Reviews
Mark McMillen

Keenyo


Info
Musikrichtung: Soft Pop, Easy Listening Jazz

VÖ: 01.07.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 57:01

Internet:

http://www.markmcmillen.com


Mark McMillen war für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt und irgendwie wünschte ich, er wäre es auch geblieben. Die Musik die auf Keenyo zu hören ist, passt mit seiner Easy Listening Atmosphäre vielleicht nach Las Vegas – oder in den Fahrstuhl.

Mark McMillen ist musikalisch durchaus versiert. Er tourte als Keyboarder 20 Jahre mit Singer/Songwriter Bobby Caldwell (oder Randy Crawford oder Eric Benet) um die Welt und komponierte Songs für Chaka Khan oder Anjani. Mit seiner eigenen Band teilte er die Bühne mit Santana, Weather Report und Michael Franks. Und eben wie Michael Franks klingt die Musik auf Keenyo auch sehr. Nur schafft es Franks eben seinen Songs noch das gewisse Etwas zu verleihen. Bei Mark McMillen sind zwar auch gute Songs am Start, aber die sind so dermaßen langweilig und hochglänzend produziert, dass ein Titel wie der andere klingt. Nichts bleibt hängen, außer die beiden Songs “Hey Luv“ und “Think About You All The Time“, denn die sind noch eine Stufe schlechter ausgefallen. Hier hat Mark McMillen alles alleine gespielt oder besser gesagt programmiert. Und das nimmt den Songs nun endgültig die Seele.

Keenyo ist reine Hintergrundmusik und enorm langweilig produziert. Mit dieser Musik kann Mark McMillen nicht punkten.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Where Is the Vision5:12
2 Strut My Stuff4:42
3 Summer Days4:41
4 Live And Learn4:22
5 A Little Prayer4:29
6 Perfect Days4:41
7 If It All Goes Down7:12
8 Got Your Back4:57
9 All This Transpires5:11
10 Hey Luv4:42
11 Think About You All the Time3:23
12 Closet Space3:29
Besetzung

Mark McMillen: lead vocals, keyboards, programming (#10, 11)
Carlyle Barriteau: guitar (#1, 12)
Roberto Vally: bass (#1, 2, 7, 12)
Gary Ferguson: drums (#1, 7, 12)
Paul Mazzio: trumpet (#1, 2, 7)
Patrick Lamb: saxes (#1, 2, 4, 7)
Jean McLain: background vocals (#1, 6, 7)
Haley McMillen: background vocals (#1-4, 6, 7)
Allen Hinds: guitar (#2, 8, 9)
Christian Poezach: drums (#2, 8)
Chris Malley: guitar (#3)
Danny Gottlieb: drums (#3-6, 9)
Chris Engleman: bass (#6)
Rogerio Jardim: percussion, background vocals (#6)
Holger Fath: guitar (#7)
Peter Musante: percussion (#12)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>