Musik an sich


Reviews
Brian Lee

Moth


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 20.07.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 36:31

Internet:

http://www.brianleemusic.net


Der Albumtitel Moth des Debütalbums von Singer/Songwriter Brian Lee steht für Metamorphose und Erscheinung. Seine künstlerische Metamorphose und sein Erscheinen aus der Dunkelheit ans Licht. Ein passender Titel für diesen jungen Künstler, der sich viele Gedanken über seine Gefühle macht und diese in seinen Texten ausdrückt.

Aus Seattle stammt Brian Lee und hat doch gar nichts mit dem Seattle-Sound zu tun, der einmal berühmt wurde. Nein, er spielt eine Mischung aus viel Pop, etwas Rock, etwas Folk und wenige Anleihen aus Country. In manchen Rezensionen kann man etwas von Conor Oberst Einflüssen lesen. Diese kann ich allerdings nicht ausmachen.
Moth bietet 10 gute Songs, die nicht immer gleich ins Ohr gehen, sich entwickeln müssen und dann dafür umso länger im Ohr hängen bleiben. Manche Songs haben eine fröhlicher Grundstimmung (z.B. “Glad You Are Mine“), andere sind eher etwas zurückhaltender ausgefallen (z.B. “Fences“). Noch kann Brian Lee nicht durchgehend das hohe Niveau halten, aber wirkliche Ausfälle sind auch nicht zu verzeichnen.

Moth ist ein Debüt mit sehr guten Ansätzen. Brian Lee hat alle Möglichkeiten, sich für eine lange Karriere zu empfehlen. Man darf gespannt sein, wie seine Entwicklung weitergehen wird. Hier sollte man einmal reinhören und sich an den Songs erfreuen, denn Spaß macht das Album allemal.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Love To Me3:19
2 Wrapped Up In Books3:33
3 Glad You Are Mine4:02
4 Lady In Black3:35
5 Devil Hunting3:51
6 Fences3:32
7 Boys Don't Cry3:55
8 21 Again3:16
9 Moths4:10
10 I Want You3:18
Besetzung

Brian Lee: Lead Vocals
Franchot Tone
Josh Sarles
Grace Laxson

Gäste:
Dean Butterworth: Percussion
Adam Topol: Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>