Musik an sich


Reviews
Guthrie Kennard

Unmade Beds


Info
Musikrichtung: Folk-Rock, Blues

VÖ: 08.01.2010

(Newtex Records [NT5859])

Gesamtspielzeit: 38:22

Internet:

http://www.myspace.com/guthriekennard
http://guthriekennard.com/


Guthrie Kennard ist ein gestandener Musiker. Schon mit 14 hat er sich der Musik gewidmet und war viele Jahre lang als Bassist ein gefragter Live- und Sessionmusiker im Blues-Genre. Doch in den letzten Jahren hat er sich auch zu einem veritablen Singer/Songwriter entwickelt, der einen Sound zwischen Blues und Folk-Rock spielt und mit seiner rauchigen Stimme überzeugen kann.

Unmade Beds ist nun seine dritte oder vierte Soloplatte und enthalten sind 10 Songs, die lässig und mit viel Können vorgetragen werden. Die Stimme von Guthrie Kennard erinnert etwas an einen weniger kratzigen Tom Waits und passt perfekt zur gebotenen Musik. Aber auch im instrumentalen Bereich ist alles gut austariert. Viel akustische Gitarre, ab und an großartige E-Gitarren Soli (z.B. im Titelsong “Unmade Beds“) oder schöne Sounds und Soli mit der Resonator-Gitarre (genial im Song “Oh Rebecca“). Ja, das ist Musik, die Spaß macht. Die Begleitmusiker stehen dem in nichts nach und geben den Songs die letzte Würze.

Nun, Guthrie Kennard erfindet die Musik zwar nicht neu, aber er spielt auf hohem Niveau und gehört zu den besseren Songwritern. Hier sollte man unbedingt einmal reinhören!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Cadillac Sheryl4:03
2 Unmade Beds4:14
3 Oh Rebecca3:02
4 She's Broken3:57
5 Wiggle3:13
6 No Turning Back3:42
7 Sick Of Me2:36
8 I Didn't Mean To5:23
9 Monkey Wrench3:52
10 Hobo Traveling4:20
Besetzung

Guthrie Kennard: vocals, acoustic & resonator guitars, harmonica
Nate Coon: drums, percussion
Scott Lee: Hofner electric & upright bass
Austin Morgan: electric, acoustic & resonator guitars
Buddy Whittington: lead guitar (#6), background vocals
Mike Hamilton: Hammond organ, piano & acoordion
Becky and Kelly Butler: background vocals
Steve Satterwhite: additional keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>