Musik an sich


Reviews
Gothminister

Anima Inferna


Info
Musikrichtung: Gothrock, -industrial

VÖ: 25.03.2011

(Danse Macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 40:09

Internet:

http://ftp.xtc-live.de/gm/index.html


Gothminister aka dem Norweger Bjorn Alexander Brem scheint seit seinem Debut im Jahr 2003 (Gothic Electronic Anthems fester Bestandteil der europäischen Gothszene. Sein Markenzeichen sind neben der tiefen Leadstimme vor allem die harten Industrial-Riffs, die mit Goth kombiniert und Electro-Elementen abgerundet werden - Musik die zugleich hart und tanzbar ist.
Nach zwei weiteren Alben 2005 und 2008 war es ein wenig stiller geworden um Gothminister, nun ist aus dem Soloprojekt nicht nur eine Band geworden, auch das neue Album Anima inferna ist fertig...

... und am Sound von Gothminister hat sich wenig geändert: Immer noch kombinieren die Songs in unterschiedlichen Gewichtungen die treibenden Gitarren, Chöre, Synths und Industrialbeats. Wer sich zwischendurch immer wieder denkt, daß er das doch schon mehr als einmal gehört habe - der hat vollkommen Recht! Gothminister kombinieren Elemente von der Stange und erzielen damit trotzdem den Effekt, dass diese stimmen und eingängig sind. Innovationspreise gewinnt man so nicht, aber Anima inferna dürfte sogar den ein oder anderen Oomph-Freund interessieren...



Andreas Matena



Trackliste
1Stonehenge5:20
2 Liar3:39
3 Juggernaut5:42
4 6163:22
5 Solitude3:27
6 The Beauty of Fanatism4:16
7 Anima Inferna4:09
8 Fade0:54
9 The Beast3:54
10 Hell opens the Gates1:47
11 Liar (Goatmanifest Remix)3:39
Besetzung

Christian Lendsen: drums
Ketil Eggum, Glenn Nilsen: guitars
Eirik Oien: bass
Bjorn Alexander Brem: vocals, programming



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>