Musik an sich


Reviews
Bayside

Killing Time


Info
Musikrichtung: Punk-Rock / Punk-Pop

VÖ: 15.04.2011

(Wind up Records / EMI)

Gesamtspielzeit: 37:03

Internet:

http://www.baysidebayside.com


Killing Time ist bereits die 7. Veröffentlichung der New Yorker Punkrock(?) Band Bayside. Und das hört man an allen Ecken und Kanten. Der erste Song kommt noch herausgeknallt wie aus dem Lehrbuch, Already Gone knallt noch ein wenig rein, auch wenn dieser Song auch schon sehr Ohrenfreudig produziert ist. Und danach geht es im Grunde genommen über 10 Songs nach diesem Schema weiter, das Thema wird variiert und ansonsten passiert nicht soviel.
Die Instrumente sind für wirklichen Punkrock viel zu poppig abgemischt, die Gitarren sind weit hinten, ansonsten ist der Sound richtig fett, aber nicht rockig oder kratzig produziert. Ein Kollege nannte diese Mischung in seiner Kritik Poppunk.
Die Band Bayside weiß nicht so richtig, was sie sein will: Punkrock oder Independentrockband.
Ihr Album ist nicht schlecht, aber aus den 10 Songs sticht nichts wirklich heraus, es gibt keinen wirklichen Spannungsbogen, den die Songs aufbauen und am Ende bleibt leider nur der immer gleich klingende Riffsound im Ohr hängen. Der immer gleich klingende Gesangssound hilft da auch nicht wirklich sondern verschlimmert dieses in den Ohren kleben bleiben leider noch.
Man muss diese CD nicht wirklich haben.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Already Gone3:40
2 Sick, Sick, Sick3:34
3 Mona Lisa3:10
4 It's Not A Bad Little War4:13
5 Sinking And Swimming On Long Island3:48
6 Seeing Sound3:24
7 The Wrong Way 3:27
8 On Love, On Life3:27
9 The New Flesh3:45
10 Killing Time4:35
Besetzung

Gesang, Gitarre. Anthony Raneri
Gitarre. Jack O'Shea
Schlagzeug. Chris Guglielmo
E-Bass: Nick Ghanbarian


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>