Musik an sich


Reviews
The Lords

In Black and White In Beat and Sweet, plus


Info
Musikrichtung: Beat

VÖ: 1965 / 2010

(Bear Family Records)

Gesamtspielzeit: 42:20


Die Lords werden zu Unrecht heutzutage ein wenig belächelt. Natürlich waren Sie genauso wie Ihre Konkurrenten The Rattles so etwas wie die deutschen Beatles der frühen Sechzieger, sie blieben eigentlich immer Beat und Skiffle Bands, doch sie waren nicht nur sehr populär in der BRD, sondern sie hatten auch sehr gute Songs parat und waren alles andere als nur gut aussehende Bravolieblinge.
Bear Familiy Records legt nun zwei der Klassiker der Band ergänzt um seltene Mono Mixe und Livefassungen heraus. Neu aufgelegt werden Some Folks by the Lords plus sowie In Black and White – In Beat and Sweet, plus.
Letztere liegt mir vor und ich bin wirklich überrascht, in was für einer guten Soundqualität die Songs hier nun vorliegen. Auch macht es Spaß, Beatperlen wie „Shakin all over“, „Ain´t she sweet“ oder „Seven Daffodils“ wieder zu hören.

Auch die deutschen Songs sind tolle Beat Songs, auch wenn die Band selber nicht so stoltz auf diese Zugeständnisse an die Industrie sind / waren.
Bear Family Records veröffentlicht diese Alben in einem hochwertigen Digipack mit einem wirklich dicken und informativen, eingeklebten Booklet. Hier sind alte Zeitungsausschnitte zu bewundern, Diskographien nachzulesen und und auch ansonsten fehlt es an keiner Information.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Shakin all over2:15
2 Ain´t she sweet2:01
3 Midnight Special2:53
4 Seven Daffodils2:53
5 Lost John2:09
6 Tobacco Road2:10
7 Lonesome Traveller3:07
8 Kevin Berry3:08
9 Memphis Tennssee3:07
10 Wedding Bells (That old gang of mine)2:22
11 Wishin and Hopin2:38
12 Hey Baby, lass den anderen2:07
13 Shakin all over (Mono Mix)2:13
14 Seven Duffolids (Mono Mix)3:17
15 Hey Baby lass den anderen (Mono Mix)2:06
16 Tobacco Road (Mono Mix)2:10
17 Poor Boy (Live)4:44
Besetzung

Klaus-Peter Lietz
Wolfgang Hinneberg
Ulrich Günther
Burkhard Gielhof
Rainer Petry


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>