Musik an sich


Reviews
Terminal

Tree Of Lie


Info
Musikrichtung: Progressive Rock / Metal

VÖ: 26.02.2010

(Witching Hour / Revolution Records)

Gesamtspielzeit: 49:50

Internet:

http://www.terminal.fm


Progressive harte Musik aus Polen! An welche Band denkt man da als Erstes? Richtig an Riverside. Dass die polnische harte Musikszene mehr zu bieten hals als Riverside, Vader und Behemoth ist mir gerade in der letzten Zeit bewusst geworden, sind mir doch einige Promos von vielversprechenden Bands aus unserem Nachbarland zugestellt worden!

Wenn für die Band Terminal aus Poznan alles gut läuft, dann sollte man die sechs Musiker bald in einem Atemzug mit Riverside nennen können. Härtetechnisch liegt die Band irgendwo zwischen Riverside und den Prog Metal Heroen Dream Theater. Gelegentlich fühlt man sich auch ein wenig an die Briten Threshold erinnert.

Das sind nicht die schlechtesten Referenzen. Das wirklich schöne ist, dass die Band den Referenzen auch gerecht wird. Alle Songs des Albums Tree Of Lie strahlen eine gewisse Ruhe aus, explodieren aber genau zum richtigen Zeitpunkt mit feinen Gitarrenleads und wechselnder Rhythmik. Gelegentlich setzen Saxophon, Violine und Cello Akzente, welche den Songs das Gewisse etwas verleihen. So etwas kann nicht jede Band auf ihrem Debütalbum vorweisen.

Fans von progressiver Rockmusik aufgepasst, hier kommt ein geiles Album. Als Anspieltipp empfehle das geniale “The Maze“.



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Beginning1:48
2 Afterlife4:35
3 Mind Destruction4:30
4 Together Apart3:57
5 Behind The Mask4:33
6 Brand New Sin5:23
7 Deep Inside6:16
8 The Maze4:29
9 Evil Machine4:41
10 Tree Of Lie3:34
11 Game Of War 4:26
12 The End1:38
Besetzung

Bartek Pietsch: Bass
Daniel Grupa: Keyboard / Piano
Daniel Moszczynski: Vocal
Grezegorz Dziamka: Drums
Jacel Rychly: Guitar
Patryk Zukowksi: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>