Musik an sich


Reviews
Silent Call

Greed


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 26.03.2010

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 58:58

Internet:

http://www.silentcall.se/


Relativ lange ist das Album Greed der Schweden Silent Call auf meiner Festplatte versauert, eindeutig ein Problem der digitalen Bemusterung, hat man physische Tonträger doch eher vor Augen als einen digitalen Datenhaufen. Dabei ist es schade, dass mir das Album nicht vorher aufgefallen ist.

Denn was Silent Call auf ihrem zweiten Album abliefern ist aller Ehren wert! Melodiöser, leicht progressiv angehauchter Power Metal dringt an mein Ohr und erfreut dieses. Zwar werden Silent Call die Szene nicht von hinten aufrollen, dafür bieten sie zu wenig Neues, mit anderen Bands dieser Sparte können sie aber locker mithalten.

“Every Day“ gibt als Opener die Richtung vor und alle anderen Songs reihen sich mit großartigen Melodien, ausgefeilter Gitarrenarbeit und eine kräftigen Rhythmusarbeit dahinter ein.

Bei allem Gespür für gute Arrangements und Melodien, bleibt eigentlich nur zu bemängeln, dass Silent Call sich musikalisch nicht weit genug von Kapellen wie Freedom Call oder Edguy absetzen. Ansonsten ist Greed ein sehr gutes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Every Day5:37
2 I Am My Nation6:05
3 Through The Endless Night4:57
4 All That Might Be5:14
5 Dream Tomorrow6:45
6 Turn The Tide4:15
7 Unbreakable4:25
8 Falling From Grace7:15
9 When The Angels Call Your Name4:21
10 The Wages of Greed5:37
11 Clavain's Tale4:27
Besetzung

Andi Kravljaca: Vocals
Daniel Ekholm: Guitars
Patrik Törnblom: Keyboards
Tobbe Moen: Bass
Mikael Kvist: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>