Musik an sich


Reviews
Ratt

Infestation


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Glam Metal

VÖ: 16.04.2010

(Roadrunner / Warner)

Gesamtspielzeit: 42:14

Internet:

http://www.therattpack.com/


Manche Bands sind einfach nicht so tot zu kriegen. Eisern wehren sich ein paar Bands aus der L.A. Glam Szene den Löffel abzugeben, darunter auch die Band Ratt, welche unbestritten zu den ganz Großen Nummern des Glam Metals in den 80er Jahren gehörten.

Nach einigen bandinternen Querelen meldet sich die Band um Sänger Stephen Pearcy mit einem neuen Album zurück. Die Langrille hört auf den Namen Infestation und schließt nahtlos an Alben wie Out Of The Cellar oder Invasion Of Your Privacy an. Allerdings klingt die Band wesentlich erwachsener, was auch ganz gut ist, denn den spätpupertären Schwanzrock der 80er kann man heute wohl kaum noch an den Mann bringen.

Los geht es mit “Eat Me Up Alive“, ein recht unterhalsamer Riff Rocker, mit einem Refrain der keine Gefangenen macht. “Best Of Me“ schlägt genau in die gleiche Kerbe, ist allerdings mit etwas feineren Gitarrenleads ausgestattet als der Opener und liefert eine zuckersüße, fast schon klebrige Hookline.

Größte Überraschung für mich ist der bluesig angehauchte Rocker “Garden Of Eden“, ein Song wie ich ihn in dieser Qualität von Ratt noch nicht kannte.

Wer dem 80er Jahre Glam Metal nachtrauert, der wird mit Infestation Vollbedienung finden, wer eher erdigeren Hard Rock sucht, der sucht besser weiter.

Infestation ist ein gutes Comeback Album, ob die Band aber an alte Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Eat Me Up Alive4:13
2 Best Of Me4:19
3 A Little Too Much4:07
4 Look Out Below3:44
5 Last Call3:56
6 Lost Weekend3:44
7 As Good As It Gets4:38
8 Garden Of Eden3:02
9 Take A Big Bite2:46
10 Take Me Home4:23
11 Don't Let Go3:22
Besetzung

Stephen Pearcy: Lead vocals
Warren DeMartini: Guitar
Carlos Cavazo: Guitar
Robbie Crane: Bass
Bobby Blotzer: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>