Musik an sich


Reviews
Mario Percudani

New Day


Info
Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 16.04.2010

(Tanzan Music/Bob Media / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 40:06

Internet:

http://www.mariopercudani.it


In seiner Heimat Italien ist Mario Percudani schon lange kein Unbekannter mehr, ist er doch Mitglied der Rockband Hungryheart und im Blues Projekt Blueville. Doch darüber hinaus kennt man ihn kaum. Das soll sich nun mit seinem ersten Solo-Album New Day ändern.

Nun, ob es Mario Percudani wirklich gelingen kann, einen größeren Erfolg zu verbuchen wird zwar erst die Zeit zeigen, aber so richtig darauf wetten würde ich nicht. Die Songs sind allesamt nett anzuhören und sind auf Hochglanz, ohne jegliche Ecken und Kanten und damit auch ziemlich belanglos produziert. Musikalisch ist das eine Mischung in der Schnittmenge von Paul Carrack über die Eagles bis Michael Bublé, aber deren Klasse wird bei weitem noch nicht erreicht, auch wenn die Musiker allesamt ohne Fehl und Tadel musizieren. Nur wenn die Gitarre von Mario Percudani ‚singt‘ kommt ein richtig schönes Feeling auf. Hier merkt man, dass er an diesem Instrument sicherlich zu den sehr guten gehört. Der Gesang wirkt dagegen etwas harmlos, stellenweise gar schon einschläfernd.

New Day ist nicht wirklich schlecht, aber einfach zu belanglos produziert und arrangiert. Hier fehlen die herausragenden Momente. Schade, hier wäre sicherlich mehr drin gewesen. So bekommt man nur ein gutes Maß an gepflegter Langeweile.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1In My Old Shoes3:24
2 Don't Bother Me3:35
3 You Can Run4:40
4 Scarlet3:18
5 New Day3:39
6 All Over4:10
7 Standing In The Pouring Rain4:04
8 Tears On The Water3:18
9 I'll Be There For You4:33
10 God Bless The Child5:25
Besetzung

Mario Percudani: Lead Vocal, Guitars, Dobro, Lap Steel Guitar, Background Vocals
Marco Tansini: Guitars, Electric Piano, Background Vocals
Gianni Grecchi: Bass
Angelo Roveda: Drums
Elisa Paganelli: Background Vocals
Piero Bassini: Acoustic Piano (track 10)
Gianni Satta: Horn, Trumpet (track 10)
Barbara Boffelli: Background Vocals (tracks 1 & 3)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>