Musik an sich


Reviews
Ken

Yes we


Info
Musikrichtung: Synthie Pop

VÖ: 26.02.2010

(Strange Ways / Indigo)

Gesamtspielzeit: 48:35

Internet:

http://www.myspace.com/yesweken


Wenn ein Album Yes we von Ken erscheint, gibt das fast schon einen Sonderpunkt für den Albumtitel. Was aber steckt musikalisch dahinter?

Wir stürzen zurück in die 80er und erleben einen Synthie-Pop zwischen Erasure und den Pet Shop Boys, freilich in der Regel ohne die packenden Hooklines, mit denen sich die Heroen übermäßig in den Hitparaden festgebissen haben.

Der Opener „21-21=21” kommt erst mal ziemlich gut und verbindet Disco-Pop mit Power im Stil der Pet Shop Boys mit teilweise fast schon growlenden Vocals.
Das war dann aber auch schon der Hit. Im folgenden bleibt es austauschbar nett, belanglos und sogar langweilig, wobei der Bereich Erasure / Pet Shop Boys so gut wie nie verlassen wird.

Die Special Edition erscheint mit einer Bonus-CD, die Remixe sämtlicher Tracks und vier weitere Stücke enthält.
Lohnt nicht! Der Sound wird hier völlig künstlich. Die besten Stücke sind die, an denen wenig verändert ist, was sie allerdings überflüssig macht.
Lediglich Dire Straits Lunatics, die die Vergewaltigung von „Brothers in Arms“ ertragen können, mögen hier sinniges Futter finden.

Im Schnitt sind das weniger als 13 Punkte, aber ich finde es illegitim dem Basis-Produkt wegen der Special Edition Punkte zu klauen, deren Bonus-CD daher auch als reiner Zusatz betrachtet wird und nicht in die Spielzeit eingerechent wurde.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1 21-21=21 (3:55)
2 Get a Life (4:50)
3 Y.K.I.W.G.T.T.END.O.T.W.W.Y. (4:32)
4 Women who love Men who take Drugs to make Music to (7:17)
5 I'll sleep when you're dead (4:56)
6 Polecats (3:01)
7 Reminder D (4:59)
8 Deas as a Dodo (5:52)
9 Pirates vs. Ninjas vs. Zombies vs. Robots (3:30)
10 Quitting Smoking is much easier than quitting talking (5:44)

Bonus CD: Yes they
1 Brothers in Arms (5:29)
2 Get a Life (4:25)
3 Quitting Smoking is much easier than quitting talking (5:13)
4 21-21=21 (6:05)
5 I'll sleep when you're dead (3:23)
6 Reminder D (4:24)
7 Dead as a Dodo (9:28)
8 Y.K.I.W.G.T.T.END.O.T.W.W.Y. (5:57)
9 Women who love Men who take Drugs to make Music to (6:47)
10 Taklamakan (3:14)
11 Hate I just a 4 Letter Word (2:55)
12 Polecats (3:59)
13 Pirates vs. Ninjas vs. Zombies vs. Robots (4:44)
14 Wake City (3:24)
Besetzung

Aydo Abay (Voc)
Georg Brenner (Git)
Oliver Fries (Git)
Guido Lucas (B)
Michael Borowitzky (Dr)
Marcel von der Weiden (Keys)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>