Musik an sich


Reviews
Karma To Burn

Appalachian Incantation


Info
Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 30.04.2010

(Napalm Records)

Gesamtspielzeit: 42:57

Internet:

http://www.k2burn.com/
http://www.myspace.com/karmatoburn


Nach etwas mehr als sieben Jahren Pause erscheint diesen Monat ein neues Album der Stoner Rock Maniacs Karma To Burn. Die Band war immer etwas Besonderes im Stoner Rock Kosmos. Verzichtet die Band doch fast ausnahmslos auf Gesang und nummeriert ihre Songs einfach durch. Ist ja auch irgendwie einfacher als sich immer irgendwelche Songtitel ausdenken zu müssen!

Das neue Album Appalachian Incantation folgt auch diesem Strickmuster, jedoch sind mit “Waiting On The Western World“ und “Two Times“ zwei Songs mit „richtigen“ Titeln und sogar Gesang dabei. Der Gesang wurde von den Band Kumpels Daniel Davies (Year Long Disaster) & Stoner Rock Ikone John Garcia beigesteuert!

Karma To Burn beherrschen die Kunst aus einfachen Riffs und Songstrukturen packende Lieder zu produzieren. Ein Track wie “46“ bleibt auch ohne Gesang fest im Gedächtnis verankert. Wenn dann bei “Waiting On The Western World“ und “Two Times“ der Gesang einsetzt ist man fast ein wenig überrascht. Aber der „Fremdkörper“ Gesang passt sich wunderbar in das Gesamtkonzept des Trios ein.

Appalachian Incantation ist ein sehr gutes Comeback Album von Karma To Burn, welches mit Sicherheit auch Freunde außerhalb des Stoner Rock Sektors finden wird!



Rainer Janaschke



Trackliste
1445:11
2 423:58
3 414:57
4 463:13
5 Waiting On The Western World5:42
6 434:43
7 456:36
8 243:44
9 Two Times4:53
Besetzung

William Mecum: Gitarre
Rob Oswald:Drums
Rich Mullins: Bass

Gäste
Daniel Davies: Gesang auf Waiting On The Western World
John Garcia: Gesang auf Two Times


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>