Musik an sich


Reviews
Karate Disco

Discostress


Info
Musikrichtung: deutscher Punkrock, Indie

VÖ: 16.04.2010

(Rilrec [RR 016] / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 31:17

Internet:

http://www.karatedisco.de
http://www.rilrec.de


Karate Disco spielen einen mächtig nach vorne treibenden deutschsprachigen Punkrock gemischt mit einer Prise Pop und Hardcore. Discostress macht genau dort weiter, wo der selbstbenannte Erstling aufgehört hat, nur dass man ein deutliches Plus an Erfahrung feststellen kann.

Discostress bietet 13 Songs, die von der ersten Sekunde an knallen und im Schnitt nach zwei Minuten alles gesagt haben, was es zu sagen gibt. Zwei ‚Longsongs‘ mit über drei Minuten haben sich aber auch auf die Scheibe, die im schönen Digipak (oder als LP-Color Vinyl) daherkommt, verirrt. Auch wenn es die Instrumentalisten richtig schön krachen lassen ist die ganze Mucke doch auch wieder melodiös und eingängig. Dafür sorgt dann der klasse Gesang von Ricarda, die es perfekt versteht den Songs zu geben, was notwendig ist und sich die Seele aus dem Leib schreit.

Der Spaßfaktor ist unheimlich groß. Karate Disco spielen in einer Liga mit Bands wie Muff Potter oder Pascow. Hier müssen sich die Konkurrenten aber richtig warm anziehen, denn Discostress gehört zu den Highlights des Genres. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Taubenschlag1:52
2 Behämmert1:40
3 100 x Schlimmer2:35
4 Einer Fehlt1:51
5 Es War Keinmal2:47
6 Stadtschlaraffen3:01
7 Freitags Genug2:28
8 Nichts Mehr Übrig1:58
9 Irrtum1:52
10 Nicht Warten2:17
11 Wenig Mensch2:46
12 Auf Der Strecke2:31
13 Ans Meer3:39
Besetzung

Rici: Vocals
Gräbel: Drums
Alex: Gitarre
Sven: Bass
Andi: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>