Musik an sich


Reviews
Diverse

The Finest Noise – Der Sampler Vol. 23


Info
Musikrichtung: Diverses

VÖ: 16.02.2010

(FinestNoiseReleases / Radar)

Gesamtspielzeit: 73:55

Internet:

http://www.finestnoise.de/


Der aktuelle Finest Noise Sampler ist nun schon die 23.te Version des erfolgreichen Modells, unbekannten Bands ein Forum zu schaffen, und sie einem größeren Publikum vorzustellen. Im Prinzip kann jede Band und jeder Künstler einen Beitrag an das Label schicken und wenn es klanglich nicht allzu grausam ist, dann ist man schon dabei. Eine wirklich feine Sache, denn das Ganze gibt es dann auch noch kostenlos. Nur das Porto muss man als ‚Kunde‘ selbst berappen. Günstiger kommt man kaum zu einem Überblick über die momentane Indie-Szene Deutschlands.

Dass dabei nicht immer ein Highlight das andere jagt, dürfte dabei klar sein – aber das ist ja auch nicht das Prinzip des Sampler. Und bisher war sicherlich für jeden Musikfreund etwas geboten, denn es gibt kein musikalisches Limit. Jeder darf und so wechseln sich Indie Rock mit Metal mit Pop mit Singer/Songwriter und und und ab. Ungemein spannend, wie vielseitig der musikalische Nachwuchs agiert und wie hochwertig manche Beiträge dann auch sind.

Hier sollt man zuschlagen und seine persönlichen Favoriten dann selbst näher antesten!

Meine persönlichen Highlights: Widespread Lingo, Blank, Fang Den Berg, Swingers



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Widespread Lingo - Backstabbers3:36
2 The Donkeyshots - Chasing Mira3:55
3 Blank - You Know Something3:12
4 Standek - Drawn In The Dark4:14
5 Chasing Caroline - Harder Losin' You3:08
6 Fang den Berg - Fieber3:20
7 Mizzle - Inquisition4:00
8 Cadys Casket - Dance4:22
9 Griesgram - Keiner Kommt Hier Lebend Raus2:54
10 Swingers - Roi Des Gueux2:02
11 Mindreader - Downhill Disaster3:49
12 Nine Days Fall - A dying Dream (Demo- Version)4:01
13 November Palace - Alone In The Crowd2:40
14 Room Next Door - Get Out On It2:52
15 Speedrecorder - Still your friend3:54
16 Velvet Steel - The Viper3:18
17 9 Miles Face Slide - Murderer Chronicles4:08
18 Invain. - Eastern City Sights4:18
19 Down On Knees - This Live3:34
20 Doomed Men - Listen To His Laugh2:49
21 Bloody Remains - Amateur Night Surgery3:49
Besetzung

s. Trackliste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>