Musik an sich


Reviews
Patrick Crowson

Finito La Comedia


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 31.10.2009

(Hop Hollow Music)

Gesamtspielzeit: 43:30

Internet:

http://www.patrickcrowson.com


Bei Patrick Crowson handelt es sich um einen amerikanischen Singer/Songwriter, der mit Finito La Comedia eine CD vorlegt, die in der Tradition der Großen wie Bob Dylan, aber auch Townes Van Zandt oder Kris Kristofferson steht. Informationen über Crowson zu bekommen ist recht schwierig. Aus dem Internet erfährt man immerhin, dass es sich bei der CD um dessen Zweitwerk handelt.

Die Aufnahmen auf Finito La Comedia klingen sehr spartanisch und etwas verschroben, hauptsächlich akustische Gitarre plus Gesang in absolutem Lo-Fi-Sound. Dieser klingt dann allerdings enorm nach Bob Dylan, ja man könnte sogar meinen, einem Frühwerk des großen Meisters des vernuschelten Gesangs zu lauschen. Musikalisch ist Finito La Comedia zwar alles im grünen Bereich und die Songs wissen zu gefallen, aber dennoch wird man nie das Gefühl los jemand anderem zu lauschen. Eigenständigkeit klingt anders.

So ist Finito La Comedia ein sehr zwiespältiges Werk geworden. Wenn es Patrick Crowson gelingt, eigenständiger zu agieren, könnte ihm ein großer Schritt nach vorne gelingen. So muss jeder selbst entscheiden, ob man eine (gute) Kopie oder doch lieber das Original haben will.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1For Old Horse5:23
2 Finito La Comedia5:07
3 True Preacher3:00
4 Handful of Rain3:52
5 Missouri4:12
6 Raymags Plea6:50
7 I Pray for You5:02
8 Hardin5:54
9 Mine Forever4:10
Besetzung

Patrick Crowson: vocals, guitar

Gast:
Josh Allen: vocals, guitar, harmonica, ukelele


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>