Musik an sich


Reviews
Chickenfoot

Live In Phoenix - Get Your Buzz On Live (DVD)


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.04.2010

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 156:00

Internet:

http://www.chickenfoot.us


Rock Musik hält jung!

Das ist das Fazit, welches ich nach dem Genuß der Chickenfoot DVD Live From Phoenix – Get Your Buzz On Live ziehe. Chickenfoot Sänger Sammy Hagar, immerhin schon stolze 63 Jahre alt, hüpft über die Bühne wie ein dreißig Jähriger. Aber nicht nur der Sänger scheint Freude an der aktuellsten Supergroup der Rockgeschichte zu haben. Bei Van Halen hat man Basser Michael Anthony wohl selten so fett grinsend gesehen. Chad Smith spielt souverän Schlagzeug und Gitarrenvirtuose Joe Satriani fügt sich hervorragend in das Bandgefüge ein.

Da Chickenfoot erst ein Album veröffentlicht haben, spielen sie logischerweise das ganze Ding einmal runter und zeigen, dass die im Studio aufgenommenen Songs auch auf einer Bühne ganz wunderbar funktionieren. Dazu gibt es die Sammy Hagar Nummer “Bad Motor Scooter“, eine Coverversion des The Who Klassikers “My Generation“ und als Abschluss eine kurze Variante von “The Star Spangled Banner“.

Zusätzlich zum Konzert, enthält die DVD ein Dokumentation über Chickenfoot. Besonders unterhaltsam sind die Szenen, in denen Chad Smith Passanten auf der Straße anspricht und fragt, was sie von Chickenfoot halten. Hier wird ziemlich deutlich, dass die Band einen ziemlich gesunden Humor hat und wohl auch ganz gerne einmal über sich selber lacht!

Die DVD bringt 156 Minuten Unterhaltung auf den heimischen Bildschirm, und das in perfekter Sound- und Bildqualität!

Fans von guter Rock Musik sollten hier nicht lange zögern und zuschlagen!



Rainer Janaschke



Trackliste
Avenida Revolution
Sexy Little Thing
Soap On A Rope
My Kinda Girl
Down The Drain
Bitten By The Wolf
Oh Yeah
Learnin’ To Fall
Get It Up
Turnin’ Left
Future In The Past
Bad Motor Scooter
My Generation
The Star Spangled Banner

Chickenfoot Dokumentation
Besetzung

Sammy Hagar: Vocals
Joe Satriani: Guitar
Chad Smith: Drums
Michael Anthony: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>