Musik an sich


News
Mit WolfSpring betritt ein Ableger der französischen Prog-Rocker Nemo die Bühne



WolfSpring ist die neue Band von JP Louveton, dem Gitarristen und Sänger der französischen Progressive Band Nemo. JP wollte eine neue musikalische Plattform erzeugen, die sich mehr auf Gitarren konzentriert. Dieses Projekt führt Musiker aus unterschiedlichen Einflussbereichen zusammen: Julian Clemens (englischsprachiger Sänger), Ludovic Moro-Sibilot (Metal Schlagzeuger) und Guillaume Fontaine, der auch schon bei Nemo gespielt hat, an den Keyboards.

Das Debütalbum, ganz einfach WolfSpring genannt, enthält 8 Stücke mit einer starken persönlichen Ausstrahlung, bei denen die Virtuosität immer auf eine komplexe Musik ausgerichtet ist, die reich und trotzdem jedem zugänglich ist. Vielleicht werden Sie etwas von Led Zeppelin, Muse, Porcupine Tree oder Pink Floyd heraushören, aber niemals kann man der Band Plagiat vorwerfen, da sie die Vergangenheit interpretieren, um Musik für heute zu schaffen.

JP sagte hierzu: „Für dieses neue Projekt habe ich nach einem seriösen Label gesucht, das die Promo-Arbeit macht, die es verdient. Nach zwei Jahren Arbeit mit den besten Musikern, dachte ich, dass ich das beste existierende ProgRock Label bräuchte…..und ich habe es gefunden."

„Ich kannte natürlich JP und Nemo,“ überlegt Shawn Gordon, Präsident von ProgRock Records. „Daher war ich neugierig, es zu hören. Es war nicht so wie erwartet, aber im positiven Sinn war ich angenehm von der Einzigartigkeit und Kreativität der Kompositionen überrascht.“

Albumveröffentlichung: Ende April 2010

[ProgRock]

Internet:
http://www.progrockrecords.com/artists/view.php?id=43>"WolfSpring"
http://www.progrockrecords.com/artists/view.php?id=138.
Weitere News...