Musik an sich


Reviews
Sacred Oath

...'Till Death do us part


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 24.10.2008

(Saol / H'Art)

Gesamtspielzeit: 55:27

Internet:

http://www.sacredoath.net


...'Till Death do us part wurde 2007 in Dittigheim beim neunten Keep it true-Festival live mitgeschnitten.

Da passt das Album hin, wie Arsch auf Eimer. Hohe Stimmen, viel Gitarren und einiges an Gekreisch positionieren das Quartett zwischen der New Wave of British Heavy Metal und frühem Speed Metal der Helloween-Schule.

Mit anderen Worten: Nostalgie pur. Das dürfte den Festival-Besuchern wie Öl die Gehörgänge runter gegangen sein. Denn genau in diese Zeit hat das Keep it true ja seine Wurzeln geschlagen.

Aus der Festival-Atmosphäre herausgenommen, wird man aber um die Erkenntnis nicht herum kommen, dass Sacred Oath eher ein c- als ein b-Picture sind.
Was in der Festival-Atmosphöre bestens gedeihen kann, gerade weil die Originale längst das Zeitliche gesegnet haben oder mittlerweile was ganz anderes machen, muss vor den heimischen Boxen mit den Alben der Klassiker konkurrieren, die auch noch den Old Time-Bonus haben.

Von daher dürfte ...'Till Death do us part vor allem in den Regalen der Alles-Sammler landen und von dort aus dem Weg in den Player eher selten finden.

Collector’s Item only!

Das beigefügte Video ist kein Mitschnitt vom Keep it true, sondern eine u.a. mit Live-Bildern hinterlegte Studio-Version.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Two Powers 5:17
2 The Omen 3:19
3 A crystal Vision 4:54
4 Queen of the Night 6:11
5 Magick Son 5:33
6 Prophecy 5:21
7 Words upon the Stone 6:05
8 The Ferryman's Liar 5:25
9 Battle Cry 3:31
10 Rising from the Grave 9:50
11 Words upon the Stone (Video)
Besetzung

Rob Thorne (Voc, Git)
Kenny Evans (Dr)
Bill Smith (Git)
Scott Waite (B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>