Musik an sich


Reviews
Stefan Leoson

Pennies and Heartaches


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 28.09.2007

(Eigenproduktion / Steps & Stages)

Gesamtspielzeit: 44:06

Internet:

http://www.stefanleoson.com
http://www.myspace.com/stefanleoson


Der schwedische Singer/Songwriter Stefan Leoson ist ein Spätzünder in Sachen Veröffentlichung seines Debütalbums Pennies and Heartaches. Mit fast vierzig Jahren haben andere Musiker ihre Karriere schon hinter sich gebracht. Dennoch ist Leoson kein Anfänger sondern hat schon viel Erfahrung im schwedischen Pop- und Musical-Business sammeln können. 1991 schien schon alles nach einem schweren Motorrad-Unfall und gebrochenem Wirbel beendet, aber er konnte wieder komplett geheilt werden und nun also das Solo-Debüt.

Als Einflüsse nennt Stefan Leoson Bands wie Del Amitri, Coldlplay, Travis ode die Jars of Clay und seine Musik kommt auch wie eine Mischung dieser Einflüsse daher. Das ist Popmusik ‚at its best’. Wenn man bedenkt, dass Leoson für die Aufnahmen von Pennies and Heartaches alle Instrumente komplett selbst eingespielt hat (auch wenn inzwischen eine richtige Band entstanden ist) kann man sich ein Bild davon machen, mit welcher Musikalität er ausgestattet ist. Alles klingt wie aus einem Guss und die Arrangements sind ganz den Songs geschuldet. Nichts wirkt aufgesetzt und dennoch ist alles virtuos gespielt. Der angenehme Gesang und die schönen Melodien runden das gute Gesamtbild perfekt ab.

Jeder Freund gut gespielter Singer/Songwriter-Popmusik sollte Pennies and Heartaches von Stefan Leoson eine Chance geben. Es dürfte kaum eine Enttäuschung geben. Empfehlung!

Anspieltipps: “I Don't Know Where to Start“, “My, Oh My“, “How Long?“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1I Don't Know Where to Start3:09
2 The Beggar and the Queen4:42
3 No One Like You3:45
4 My, Oh My3:52
5 Running Won't Make Your Problems Go Away4:28
6 Shine!4:44
7 This Spell3:46
8 Killing Time3:47
9 How Long?5:02
10 You Are There3:06
11 What I've Done3:45
Besetzung

Stefan Leoson: alle Instrumente, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>