Musik an sich


Reviews
The Burning

Rewakening


Info
Musikrichtung: Death Thrash

VÖ: 27.02.2009

(Massacre / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 47:07


Zu recht berufen sich The Burning auf diejenigen Gründerväter des Thrash Metal, die eine deutliche Nähe zum Death Metal hatten. Und den Noten- und (Pseudo-)Aggressions-Overkill, der uns von vielen zeitgenössischen Nachmachern um die Ohren gehauen wird, weil ihnen Können und/oder Originalität fehlt, machen sie zum Glück auch nicht mit.

Gleich der Opener ist eine sehr erfreuliche, ziemlich geile Death Thrash Granate, die ihre Riffs und Leads dahin packt, wo sie hingehören. Das hört sich in meinen Ohren viel besser an, als vieles, was an aktuellem Zeux verbrochen wird.

Leider bedeutet Widerstand gegen den Zeitgeist nicht zwangsläufig Originalität und so ertappt man sich beim Anhören der CD je länger, je mehr bei der Frage, wer so eine CD „20 Jahre danach“ eigentlich braucht.
Die Antwort ist wahrscheinlich ganz einfach: Musiker, die auf das alte Zeug stehen und selber so was machen wollen, die brauchen so was unbedingt. Vier Namen stehen unten in der Besetzungsliste.

`Ne geile Sache für eine Metal-Party, ein Festival, oder eben für die beteiligten Musiker selber. Wer sein CD-Regal an besagter Stelle auffüllen will, sollte auf jeden Fall anbeißen.
Und wer noch nie was von Slayer oder Pantera gehört hat, der kann sich auch erst mal von diesem Album anfixen lassen, bevor er sich süchtig auf die Originale stürzt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1It came from the North 3:01
2 Cloven Hoof 3:20
3 Carnivora 3:26
4 Eight legged Omen 4:53
5 Repentance (burned on the Stake) 3:08
6 Father they call me the Heretic 4:15
7 He who whispers in the Back of us all 4:43
8 Evangelical Cannibal 4:07
9 Unspeakable 4:02
10 Live the Goat 4:09
11 Rewakening 4:36
12 My Apostacy 3:26
Besetzung

Johnny Haven (Voc)
Rasmus Vinding (Git)
Thue Moeller (B)
Toby Hoest (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>