Musik an sich


Reviews
Recognizer

Ditch Pig


Info
Musikrichtung: Groove Rock

VÖ: 07.03.2008 (2000)

(Locomotive / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 40:20


Locomotive scheinen stärker unter die Re-Release-Labels zu gehen. Genau wie Distrusts No good Deed shall go unpunished... im letzten Monat ist auch Recognizers Ditch Pig ein Album, das im Jahr 2000 das Licht der Welt erblickt hat.
Während man sich bei Distrust aber kräftig fragte, warum die Scheibe noch einmal auf die Menschheit losgelassen wird, erscheint das bei Ditch Pig erheblich verständlicher.

Fiese Growls, drückende Bassläufe und packende Grooves mischen sich zu einem Cocktail, der überraschend eigenständig ist. Zwar ist keine der Zutaten wirklich neu, aber in dieser Mischung hat man sie eigentlich noch nicht gehört.
Die Growls wirken in diesem Zusammenhag daher nicht einfach (sinnlos) aggressiv, wie bei vielen Death Metal Acts, sondern extrem heavy. Hard rockende Grooves helfen mit, dass Recognizer nicht in ihrer eigenen Schwere stecken bleiben, sondern machtvoll nach vorne los marschieren.

Recognizer sind die musikalische Umsetzung eines Geländewagens, der nicht nur so tut, als käme er sowohl mit schwerem Gelände, als auch mit der Rennpiste klar.

Von der im Display erscheinenden Spielzeit müssen gut acht Minuten für die üblichen ermüdenden Spielereien am Ende der Scheibe abgezogen werden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Monster Zero 4:52
2 Head Wound 3:05
3 Colon Ripper 2:21
4 Down low 3:05
5 Fecal Asphyxiation 2:05
6 Abort 2:20
7 Every Nightmare 2:03
8 Echos 2:38
9 Cum Knuckle 2:56
10 Dropped at Birth 2:36
11 Built for Porn 3:30
12 * Pause * 2:20
13 spoken Words 4:32
14 * Pause * 0:14
15 spoken Words 1:39
16 0:05
Besetzung

Junior Prendergast
Patrick Rowan
Jason Pelletier
Rick Allara


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>