Musik an sich


Reviews
The Brandos

Town to Town, Sun to Sun


Info
Musikrichtung: Bluesrock

VÖ: 15.02.2008

(Blue Rose/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 121:42

Internet:

http://www.nowherezone.de


The Brandos sind wieder da, wieder auf Tour, und mit ihrer Live-Performance nun auch in unseren CD-Spieler, und zwar mit dem Album Town to Town, Sun to Sun.

Mit dem in zwei erhältlichen Versionen Town to Town, Sun to Sun haben wir nun wirklich ein schönes Stück Brandos vor uns: In der ersten Version als Doppel-CD und DVD mit einer Konzertaufnahme aus dem Rockpalast vom Oktober 2007, in der zweiten Version nur als DVD.
Wenn ich nun sagen werde, dass auf dem Album "das Übliche" geboten wird, dann ist das keineswegs negativ gemeint, sondern eher als ein lauter Jubelschrei zu verstehen. Nach einem kurz einleitenden "How is it going" steigen Dave Kincaid und Ernie Mendillo, verstärkt um Ziga Stanonic an der Gitarre und Patrick Fitzsimmons an den drums mit dem rockigen "Fight For Love" ein und entfachen ein bluesig-traditional-folkiges-Rockfeuergesamtkunstwerk ab! Die rauchig-rotzige Stimme John Kincaids tut ihr übriges, um die große Bandbreit zwischen den Rock- und Folksongs (wie etwa dem auf einem Bürgerkriegslied beruhenden "New York Volunteer") zusammenzuhalten.

Das Doppel-CD-Paket wird um eine DVD bereichert... obwohl bereichert nicht unbedingt das richtige Wort zu sein scheint. Jeder, der die Rockpalastatmosphäre einmal medial vermittelt bekommen hat wird sich des Eindrucks des Statischen nicht erwehren können. Dasselbe Manko gilt auch für die DVD, die damit dem musikalischen Feuerwerk nicht gerecht werden kann.

Das soll kein Plädoyer gegen das Gesamtpaket sein, sondern mehr der Aufruf, sich in jedem Fall die Doppel-CD zuzulegen. Voller Brandos-Klassiker bis hin zum letzten Studioalbum Over The Border" ist Town to Town, Sun to Sun wohl die ultimative Brandos-Livecollection. Nicht nur für Fans empfehlenswert, sondern generell für Leute, die auf erdig-bluesigen, d.h. echten klassischen Rock stehen - denen sei als Einstieg "She's The One" oder "The Solution" empfohlen!



Andreas Matena



Trackliste
CD 1:
01 Fight For Love 4:07
02 Let It Go 4:25
03 The Keeper 4:02
04 The Only Love I Can Get 5:02
05 Anna Lee 4:12
06 The Light Of Day 5:09
07 The Other Side 5:35
08 She's The One 5:17
09 The Triangle Fire 7:49
10 Dino's Song 3:45
11 Tell Her That I Love Her 5:25
12 Merrily Kissed The Quaker/The New York Volunteer 4:14

CD 2:
01 The Solution 5:02
02 Walking Home 5:09
03 Over The Border 5:36
04 Gettysburg 4:20
05 Gunfire At Midnight 4:38
06 The Siege 6:08
07 He's Waiting 4:01
08 Nothing To Fear 6:40
09 The Warrior's Son 5:58
10 Pass The Hat 5:20
11 The Last Tambourine 3:06
12 Can't Go Home 4:42
Besetzung

Dave Kincaid: lead vocals, mandolin, guitar
Ernie Mendillo: bass, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>