Musik an sich


Reviews
Poney Express

Daisy Street


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 04.04.2008

(Atmospheriques)

Gesamtspielzeit: 41:16

Internet:

http://www.myspace.com/poneyexpress


Das Schöne an der Tätigkeit als Rezensent ist, dass man auch mit Musik in Berührung kommt, die sonst an einem, ohne bemerkt zu werden, vorbei gegangen wäre.

Poney Express aus Frankreich wären auch so ein Fall gewesen. Französische Popmusik, steht nun mal nicht ganz oben auf meiner Speisekarte. Ich kann auch jetzt nicht behaupten, dass mich das Duo mit ihrem Album Daisy Street vor Begeisterung in den Sessel gedrückt hat. Aber immerhin haben Poney Express es geschafft mich knapp vierzig Minuten ganz ordentlich zu unterhalten.

Leicht, beschwingter Pop umschmeichelt das Ohr, und verlässt mit ungewöhnlichen Instrumenten (Glockenspiel !!!) auch mal ausgetretene Pfade. Die Songs sind alle sehr melodisch und der französische Gesang passt ganz wunderbar zu den verspielten Songs. Die Melodien setzen sich im Gehörgang fest, und weigern sich partout dort wieder zu verschwinden.

Ich denke Daisy Street wird noch öfter in meinem CD Player landen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Paris De Loin2:12
2 Les Petits Matins2:47
3 Poupée3:24
4 Les Nerfs A Vif2:07
5 Des Kilomètres Au Fusain2:02
6 Les Femmes De Milwaukee3:54
7 Les Avalanches2:16
8 Nobody3:14
9 La Loire1:14
10 Le Complex Du Papillon3:15
11 Le Bruit Du Dehors2:26
12 La Fugue2:27
13 Une Actrice3:47
14 Les Pourquoi1:22
15 St Malo4:49
Besetzung

Anna: Gesang, Gitarre
Robin: Bass, Gitarre, Keyboard, Glockenspiel



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>