Musik an sich


Reviews
Marlango

The Electrical Morning


Info
Musikrichtung: Jazz-Pop

VÖ: 04.04.2008

(Universal Music)

Gesamtspielzeit: 49:44

Internet:

http://www.marlango.net


Die Spanier von Marlango beehren uns derzeit auf ihrem dritten Studioalbum The Electrical Morning" mit 13 wunderbar poppig-jazzigen Songs, die es schwieirg machen, sie genauer zu verorten, zu breit sind die Klangbilder, die nicht nur die verschiedenen Rhythmen und Meldoien zaubern, sondern vor allem auch die unglaublich vielfältige Stimme von Sängerin Leonor Watling, die mal zart über den Melodien schwebt, mal lasziv-gelangweilt begleitet, dann aber die Songs auch wieder weitertreibt.

Wunderbares Beispiel für die Vielfältigkeit der Musik von Marlango ist der zweite Track des Albums, "Silence". Dass es sich auf The Electrical Morning jedoch nicht um beliebig klingenden Weichspülpop, sondern um Popmusic der allerintelligentesten Sorte handelt, beweist vielleicht am besten das aggresivste Stück des Album, "Mind the gap" mit seinem treibenden Piano.

Auf The Electrical Morning von Marlango findet sich wunderbarer, musikalisch anspruchsvoller Pop von bestechend klingender Leichtigkeit und maximalem Wiedererkennungswert, auf dem Album reiht sich eine Songperle an die nächste. UNbedingt empfehlenswert!



Andreas Matena



Trackliste
1Shout3:44
2 Silence (In This Area)4:02
3 Walkin´ In Soho3:17
4 Mind The Gap3:43
5 Hold Me Tight3:46
6 Never Trust Me2:33
7 I Do4:14
8 Sink Down To Me3:46
9 Who Is Me3:33
10 Every Now Is Past3:14
11 Not Without You2:36
12 Dance, Dance, Dance3:51
13 Shiny Fish (+ hidden track Hold me tight)7:25
Besetzung

Leonor Watling: vocals
Alejandro Pelayo: piano
Óscar Ybarra: trumpet


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>