Musik an sich


Reviews
Loosavanna

RazzleDazzleDoubleTrouble


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 18.04.2008

(Toolbox / Alive)

Gesamtspielzeit: 50:34

Internet:

http://www.loosavanna.de


Vor zweieinhalb Jahren beehrten uns die vier hübschen Berlinerinnen plus Drummer Benno mir einer Drei-Track-Debüt-Single. Jetzt liegt das erste Album vor. Die erfreuliche Qualität der Single wird zwar von einigen Tracks durchaus aufgenommen. „See you soon“ eine kraftvoll hard-rockige Variante der B52’s, der sehr gefühlvolle Slow Song „Remote controlled” und die angepunkte Pop-Nummer „Made by empty V”, die die Girlie Power mäßige Seite erneut aufgreift, wären zusammen sogar eine kleine Steigerung der ersten Single gewesen.

Die abendfüllende Diatanz ist aber leider mit recht viel Füllmaterial erreicht worden. Dabei sind Tracks wie „Everybody's Friend“, eine poppige Nummer im Four non Blondes Stil, aber mit geringer Durchschlagskraft und das halbakustische „Pure Love hidden behind something I can't explain to you, Baby“ einfach nur wenig überzeugend, während „Sameway“, eine Ballade mit einer völlig überforderten, pseudo-leidenden Stimme und Streicher im Hintergrund ärgerlich bis anstrengend wirkt.

Es ist verständlich, dass die Damen zweieinhalb Jahren nach der Single endlich den nächsten Schritt wagen wollten. Einen wirklichen Gefallen dürften sie sich damit aber nicht getan haben. Welch Glück, das in diesem Genre 98% der Aufmerksamkeit auf den Singles liegt. Ich würde in diesem Fall „Made by empty V” empfehlen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1See you soon 3:17
2 Everybody's Friend 3:57
3 Booboo 4:02
4 Remote controlled 4:17
5 Can't get you 3:39
6 What keeps me going 3:56
7 Superstarrockstar 4:20
8 Sameway 3:41
9 Still you 4:03
10 Okay 3:26
11 Pure Love hidden behind something I can't explain to you, Baby 2:30
12 Interlude 0:57
13 Made by empty V 2:30
14 * Pause * 1:33
15 Remote controlled (Remix) 4:25
Besetzung

Mary (Voc, B)
Elli (Voc, Git)
Anke (Voc, Git)
Benno (Dr)
Katja (Keys)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>