Musik an sich


Reviews
Deathspirit

Deathspirit


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 15.03.2007

(Let it Burn Records)

Gesamtspielzeit: 9:09

Internet:

http://www.myspace.com/deathisaninsulttothespirit


Ich überlege gerade, was man tun muss, um vier Männer so wütend zu machen?
Denn was da aus den Boxen knallt ist so aggressiv, dass alles Metall in der Umgebung anfängt zu rosten. Trotzdem wird hier nicht sinnbefreit auf die Instrumente eingehämmert. Die Riffs sitzen, um das Schlagzeug mache ich mir auch keine großen Sorgen, und der Bass unterlegt das Ganze mit treibender Präzision. Bei der Stimme von Sänger Marco Walzel, beschleicht mich allerdings der Gedanke an Genexperimente. Normal können die Stimmbänder nicht sein. Sie werden wohl aus Kevlar oder Kohlefasern sein!?

Mit etwas über neun Minuten höllisch wuchtigem Hardcore hinterlassen Deathspirit eine erstklassige Visitenkarte. Stellt sich die Frage, ob die Band genügend Pulver für einen Longplayer hat. Hier darf man gespannt sein. Das Debüt lässt jedenfalls hoffen.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Up Against The Wall2:41
2 Penn Vs. Pulver1:51
3 Viva Jihad1:45
4 Black Mask / The City Will Pay For This2:52
Besetzung

Sebastian Spiegel: Bass
Nanou de Meijere: Drums
Christoph Zehetleitner: Guitar
Marco Walzel: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>