Musik an sich


Reviews
Jesus On Extasy

Beloved Enemy


Info
Musikrichtung: Industrial / Gothic Rock

VÖ: 02.05.2008

(Drakkar / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 53:37

Internet:

http://www.digital-dandies.com
http://www.myspace.com/jesusonextasy


Eigentlich kann ich mit dem Industrial / Gothic Genre nicht wirklich viel anfangen. Meistens sind mir entweder die Bands zu depressiv drauf oder die Musik ist einfach nur langweilig. Ausnahmen bestätigen ab und an die Regel.

Jesus On Extasy packen zu ihrem Industrial / Gothic Sound noch eine Prise Glam Rock dazu, und das macht das neue Album Beloved Enemy ziemlich interessant. Über allem schwebt ein Keyboardklangteppich, der von ziemlich harten Gitarren und treibenden Drum Beats unterlegt ist. Der Glam Rock Anteil sorgt dann auch direkt dafür, dass auf Beloved Enemy nicht nur Trübsal geblasen wird, wie die anderen Acts dieses Genres gerne mal bewerkstelligen.
Die erste Singleauskopplung des Album ist der Song “Stay With Me“, und dürfte mit Sicherheit in den Gothic / Industrialcharts ein gehöriges Wörtchen mitreden. Zu dem Song wurde übrigens auch ein Video produziert, welches auf der myspace Seite der Band bewundert werden kann.

Auffälligste Songs sind das coole und sehr catchy geratene “Direct Injection“, das sehr elektronisch klingende “Dead Presidents“ und das sehr hart beginnende “Lies“, welches sich in der zweiten Hälfte des Song sehr melodisch gibt, um wieder hart rockend zu enden.

Genre Fans sollten mal reinhören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Beloved Enemy4:30
2 Change The World3:37
3 Direct Injection4:29
4 Stay With Me2:49
5 Stuck4:00
6 Break You Apart3:24
7 Lies3:40
8 The Last Days Of My Life3:34
9 You Don’t Know Anything4:49
10 Dead Presidents4:12
11 Falling4:38
12 Church Of Extasy4:17
13 Sometimes5:38
Besetzung

Dorian Deveraux: Vocals, Keyboard, Samples, Guitar
Chau Deveraux: Guitars, Samples, Synths
Alicia Vayne: Guitars
Ophelia Dax: Synths
BJ: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>