Musik an sich


Reviews
Three5Human

A Swig From The Acid Bottle


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 02.05.2007

(Anaphoric Music)

Gesamtspielzeit: 46:04

Internet:

http://www.anaphoramusic.com/three5human



Schwarzer Hardrock

Als ich das Album A Swig From The Acid Bottle der Band Three5Human aus dem Postumschlag gezogen habe, dachte ich zuerst das Teil währe ein Fehlläufer und ich währe der falsche Empfänger.
Die beiden Musiker Tomi Martin und Tina Meade sehen eher nach Dancefloor aus, als nach elektrischer Gitarrenmusik. So können einen die eigenen Vorurteile ganz schön aufs Glatteis führen.

Schon die ersten Klänge von “Genocidal Youth“ weisen dann aber in eine komplett andere Richtung. Three5Human bieten ausgewachsenen Hardrock mit starken Soul und Funk Einflüssen.
Den Mix aus Rockmusik, Soul und Funk fand ich schon immer besonders spannend. Alben wie Vivid von Living Colour, oder verschiedene Aufnahmen von Mother's Finest finden noch heute regelmäßig den Weg in meine Stereoanlage.

Mit den beiden genannten Bands können sich Three5Human auch ohne weiteres vergleichen und messen lassen.
Auf dem Album A Swig From The Acid Bottle finden sich mehrere potentielle Singlehits.
“Frontline“ kommt mit einem wahnsinnigen Refrain um die Ecke, unterfüttert von Gitarrenlicks, die in die Beine gehen und zum tanzen animieren. “Jenny“ ist eine schöne Ballade, die mit genug Präsenz im Radio durchaus in die Charts einsteigen dürfte.
Über allen Songs thront die geile Soul Stimme von Sängerin Trina.

Die beiden Protagonisten sind keine Neulinge im Geschäft, daß hört man der professionellen Produktion auch an. Das Duo hat bereits als Sessionsmusiker mit Eric Clapton, Mick Jagger und Madonna zusammengearbeitet.

Jeder der Rock mit Einflüssen aus schwarzer Musik mag, sollte hier mal reinhören, sonst verpasst man etwas.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Genocidal Youth 3:58
2Come Alive4:00
3Baby Eyes3:24
4Perfect Dream3:57
5Front Line3:36
6Blood on the Ground3:12
7Disco Ragdoll4:28
8Jenny3:34
9Walkin' Papers3:49
10Ones3:43
11Corporate Killers5:00
12Center3:23
Besetzung

Tomi Martin: Guitar
Trina Meade: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>