Musik an sich


Reviews
Taaboo

666 - Total Evil


Info
Musikrichtung: Punk / Metal

VÖ: 12.05.2007

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 33:00

Internet:

http://www.taaboo-rules.de



Nette Eigenproduktion

Taaboo aus Tuttlingen sind einer dieser bisher unentdeckten Bands, die mit viel Herzblut und Überzeugung Musik machen und mit 666 – Total Evil die inzwischen sechste Eigenproduktion veröffentlichen.

Dabei möchte ich erst mal dem mir übersandten Promo Pack Tribut zollen. Die Promo CD kam in einer DVD Hülle an, mit reichlich Informationen in gedruckter Form und einer CD-ROM mit weiteren Infos und Promobildern. Da könnten sich auch anderen, professionellere Labels mal ein Beispiel dran nehmen.

Doch was nutzt der schöne Schein, wenn die Musik da nicht hinterher kommt!
Zum Glück halten Taaboo, zumindest Teilweise, das was ihr Promo Pack verspricht. Das Quintett spielt Punk mit starken Metaleinflüssen, oder Metal mit starken Punkeinflüssen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man das betrachtet.
Für eine Eigenproduktion hat das Album einen amtlichen Klang und die Songs powern druckvoll aus den Boxen.
Mal schnell gespielt und mal mit heftiger Metalschlagseite wissen Songs wie “Hass Mich“ oder “Invisible King“ schon zu überzeugen, über eine ganze Albumlänge hätte ich mir aber etwas mehr Abwechslung gewünscht.

So ganz ernst zu nehmen scheint man sich selbst nicht, da manche Texte doch arg in die Fun Punk Ecke (z.B. “666 – Total Evil“) zielen, jedoch scheut man auch vor kritischen Texten nicht zurück (z.B. “Nicht ist wie es scheint“). Die Texte sind in deutscher, wie auch in englischer Sprache geschrieben. Auch musikalisch erlaubt man sich den ein oder anderen Joke, z.B. ein Gitarrensolo in der Pipi Langstrumpf Melodie.

Probehören schadet nicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hass Mich3:39
2Nicht ist wie es scheint2:51
3Reborn4:45
4Back To The Roots3:13
5666 – Total Evil3:16
6Invisible King1:17
7Lüge oder Wahrheit3:54
8Morgen3:14
91,2,3,42:10
10Dying4:41
Besetzung

Daniel: Schlagzeug
Chris: Bass
Fetti: Gitarre
Frank: Gitarre
Fritz: Gesand


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>