Musik an sich


Reviews
Bowling For Soup

The Great Burrito Extortion Case


Info
Musikrichtung: Pop Punk

VÖ: 27.04.2007

(BMG Zomba)

Gesamtspielzeit: 59:39

Internet:

http://www.bowlingforsoup.com



Pop Punk wie er amerikanischer nicht geht!

Obwohl Bowling For Soup schon seit 1994 die Pop Punk Welt unsicher machen, eine Grammy Nominierung erreichen konnten und mit The Great Burrito Extortion Case bereits ihr neuntes Album vorlegen, sind die vier Amerikaner ein komplett unbeschriebenes Blatt für mich. Die ein oder andere Chartplatzierung durfte wohl auch schon notiert werden.

Die Band liefert mit dem neuen Album den Soundtrack zur nächsten Teeniekomödie aus Hollywood ab, die allerdings noch gedreht werden muss. Amerikanischer kann Pop Punk eigentlich nicht klingen.
Gemäßigte Geschwindigkeit gepaart mit super eingängigen Melodien und dem so typischen Green Day / Blink 182 artigem Gesang.

Songs wie “Epiphany“, “High School Never Ends“ und “When We Die“ sind perfekt für die nächste Rock Fete um die Stimmung anzuheizen.

Wer auf eine fröhlichere Version von Green Day steht, Blink 182 mag und auch mal ein Ohr an eine richtige urwüchsige Punkband wie die Ramones verliert, kann mit Bowling For Soup nichts falsch machen



Rainer Janaschke



Trackliste
1Epiphany4:12
2High School Never Ends3:31
3Val Kilmer3:34
4I'm Gay3:29
5Why Don't I Miss You?3:51
6A Friendly Goodbye3:30
7Luckiest Loser3:50
8Love Sick Stomach Ache4:08
9Much More Beautiful Person3:27
10Friends Like You2:33
11When We Die4:15
1299 Biker Friends3:17
13Don't Let It Be Love3:28
14If You Come Back to Me5:32
15Everyday's A Saturday3:30
16No Opinion3:32
Besetzung

Jare Reddick - Vocals, Guitar
Erik Chandler - Bass, Vocals
Chris Burney - Guitar, Vocals
Gary Wiseman - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>