Musik an sich


Reviews
Mucc

Gokusai


Info
Musikrichtung: Alternative

VÖ: 23.02.2007

(Universal Sigma / Gan-Shin)

Gesamtspielzeit: 64:12

Internet:

http://www.55-69.com


Die Japaner Mucc sind zwar eine junge Band, konnten sich aber in Japan mit Ihren vier Studioalben und zwei Mini Alben sowie einer Vielzahl an Konzerten einen sehr guten Namen im Bereich des harten Rocks machen. Laut dem Info zur Platte stehen die Jungs mit Ihrem Gemisch aus melodischen Sequenzen aller möglichen Musikrichtungen, harten Metallklängen und traditionellen japanischen Rockstrukturen ziemlich einzigartig da. Die Vielfalt ist den Japanern auf alle fälle zuzusprechen, denn es mischen sich heftige Gitarrenpower Songs mit Growls, oder auch mal mit Reggae, es gibt fast akustische Balladen Richtung Folk oder Alternative, oder auch hymnische Midtempo Songs. In Verbindung mit den japanischen Vocals wirkt das ganze auf unsere Ohren natürlich zusätzlich etwas exotisch.

Die Songs sind durch die Bank weg von guter Qualität, meistens natürlich aus dem eher lauten Bereich, die Gitarren sind schon bestimmend. Negativpunkte gibt es von mir für die Growls, die kommen jedoch zum Glück selten vor. Eine gute Produktion von hoher Transparenz betont die zu meist sehr vielschichtigen Songs, insbesondere der Wechsel zwischen hart und laut und den leisen Passagen kommt sehr gut herüber. Ansonsten ist den Japanern ein sehr abwechslungsreiches Rockalbum gelungen, das sicherlich auch in europäischen Bereichen seine Anhänger finden wird. Interessant wäre es sicher mal, die Band auch Live erleben zu können.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Rave Circus Instrumental1:42
2Gokusai4:30
3Nageki no kane 4:00
4Utagoe 4:04
5Gekkou 3:58
6Panorama 4:16
7Gerbera 3:50
8Risky Drive 2:58
9Kinsenka 4:30
10D.O.G.3:09
11Nijuugoiji no yuu-utsu 6:02
12Horizont 3:54
13Yasahii uta 4:54
14Ryuussai 4:48
15G.M.C. (Bonus) 3:45
16Gerbera surf ver (Bonus) 3:52
Besetzung

Tatsuro: Gesang
Miya: Gitarre
Satochi: Schlagzeug
Yukke: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>