Musik an sich


Reviews
Breed 77

Look at me now


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 20.04.2007

(Pias Recordings/ Vital/ Albert Productions)

Gesamtspielzeit: 16:49

Internet:

http://www.breed77.net


So unterschiedlich sind die Labels. Die fetten Majors EMI und Sony publizieren „normale“ CDs, sind aber nicht mehr bereit Promo-CDs zur Verfügung zu stellen. Der geneigte Journalist muss sich mit virtuellen Daten begnügen. Genau anders rum macht’s das kleine Label PIAS. Look at me now, die neue EP von Breed 77, erscheint als exclusiver Download Release. Mir aber flatterte eine echte gepresste und bedruckte Promo-CD ins Haus.

Uns die hat es in sich.
Krachender facettenreicher moderner Rock, härtemäßig gerade eben diesseits vom Heavy Metal stürmt unserer Trommelfelle. Hinhörer ist sicher erst einmal das Cover des Cranberries-Hits “Zombie“. Der Band gelingt dabei das Kunststück das kraftvolle Shouting der Cranberries-Stimme sehr ähnlich wiederzugeben, es gleichzeitig aber deutlich gehärtet und gestählt zu präsentieren. Akustische Gitarren Setzen Gegenakzente, die die Härte des Stückes noch einmal betonen.

Dieses Nebeneinander von fast thrashiger Härte und leichter Verspieltheit ist generell ein Kennzeichen der EP, das sich noch einmal verstärkt, wenn die Hälfte der Songs in der sehr harmonischen spanischen Sprache vorgetragen wird.

Tolle Scheibe



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Look at me now (Radio Mix) 3:17
2Zombie (Full Version) 5:33
3La ultima Hora (Spanish Version) 4:03
4Petroleo (Spanish Version) 3:55

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>